Bilder importieren

Diskutiere Bilder importieren im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, warum kann ich unter Windows 10 nicht wie normal mit Plug und Play Bilder von meinem Smartphone auf das Notebook übertragen?
G

Gast

Hallo,
warum kann ich unter Windows 10 nicht wie normal mit Plug und Play Bilder von meinem Smartphone auf das Notebook übertragen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kann Dir keiner sagen - weil wir nicht mal wissen um was für ein Smartphone es sich handelt, von den vielen tausend Modellen die es gibt!
 
G

Gast

Hallo,

es ist ein Samsung GT 18200 Android. Ist aber auch egal was für ein Smartphone es ist. Die übertragung klappt nämlich auch bei anderen Smartphones nicht. Deshalb hier nochmal die Frage warum das importieren von Bildern nicht funktioniert?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Tja mit meinem Lumia 820 geht es - auch per Drag n Drop. Also muss es wohl doch Unterschiede geben - die zumeist in den Treibern liegen, die Windows erst mal installieren muss um die Geräte als Mediengeräte ansprechen zu können.

Da kann man noch erbost mit dem Füsschen aufstampfen, wenn es für die Androiden noch keine Treiber gibt, dann gehts eben nicht.
 
K

kerberos

Unter Windows 8.1 habe ich mein 620er und zuletzt auch das 920 ans USB-Kabel gehängt, in den PC gesteckt und "wusch", waren die Bilder auf der Platte vom PC.
Aber ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, ein Programm von Windows, das erkannte das Mobiltelefon (Programm?).
Nun, bei Windows 10 gehe ich auch über USB und muss dann halt den Ordner Camera-Roll öffnen, dann die Bilder auswählen und herunter kopieren. Geht aber auch sehr flott.
 
H

Heinz

Ich nehme die SD Karte aus meinem Samsung Handphone raus und stecke sie via Adaptor in mein Notebook.
So kann ich die Orner alle bearbeiten,als wäre es eine Disc im Rechner
 
G

gast

bekomme unter windows 10 auch keine bilder impotiert ..meine kamera nikon d80 wird angezeigz wird auch angezeigt das die sd halb voll ist und wenn ich den ordner öffne ist der ordner leer.... nehme die sd karte raus und stecke sie in sd usb das selbe karte halb voll ordner leer.....sind aber sicher bilder drauf weil über fotoapperat kann ich sie angucken .......
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Ich verwende auf meinem Androiden und PC/Laptop "DropBox". Damit wird bei mir automatisch alles synchronisiert, was ich verteilen will. So brauche ich nicht mal das Smartphone an den PC anschließen und habe dennoch alles drauf.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja, das ZTE Blade meiner Frau wird unter Windows 10 auch sofort korrekt eingebunden und liefert seine Bilder quasi von selbst :-)
Aber die Samsung Teile sind da eine ganz andere Kategorie, denn um mein Galaxy mit Windows 7 und 8 zu verbinden, musste ich fünf Kies Versionen probieren, bis ich eine fand die das Gerät gefunden hat.

Nie wieder Samsung Smartphones, die Treiber- und Softwareunterstützung der Koreaner ist freundlich gesagt unter aller Sau - schon immer gewesen.
 
Wordreth

Wordreth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
9
Ort
Bozen
Tja mit meinem Lumia 820 geht es - auch per Drag n Drop. Also muss es wohl doch Unterschiede geben - die zumeist in den Treibern liegen, die Windows erst mal installieren muss um die Geräte als Mediengeräte ansprechen zu können.

Da kann man noch erbost mit dem Füsschen aufstampfen, wenn es für die Androiden noch keine Treiber gibt, dann gehts eben nicht.
Klappt auch jetzt noch zwischen W10 und W10 Mobile bei meinem 820 und 830 per Drag n Drop. Beim 820 musste ich auch erst den Treiber manuell installieren. Das 830 hat (W 8.1) automatisch erkannt.
 
X

xano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
9
Hi Leute,

kann mir einer sagen wie ich auf den Foto Ordner von meinem Iphone 5c zugreifen kann? Diese Foto App zum importieren ist grausam. Die Importiert alles, ich will aber nicht immer alles importieren.
 
J

Joern

Hi
wird dein iphone nicht im Explorer angezeigt?
 
M

muvimaker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1
Aber die Samsung Teile sind da eine ganz andere Kategorie, denn um mein Galaxy mit Windows 7 und 8 zu verbinden, musste ich fünf Kies Versionen probieren, bis ich eine fand die das Gerät gefunden hat.
Einspruch, Euer Ehren, das ging bei mir unter Windows 7 ganz einfach. Ich synchronisiere das Telefon mit einem Programm namens "MyPhoneExplorer". Dazu muss man vorher nur die allgemeinen USB-Treiber für Samsung-Geräte installieren (sind zwar beim Kies dabei, doch dann hat man auch Kies auf dem Gerät), dann erspart man sich den übrigen Müll, der mit Kies automatisch mitinstalliert wird. Weiters muss auch die entsprechende App von MyPhoneExplorer auf dem Gerät laufen. Gefunden habe ich die USB-Treiber über eine Suchmaschine mit "USB Treiber Android" oder "USB Driver Android".

Danach kann man sich in der Oberfläche von MyPhoneExplorer entscheiden, ob man das Telefon mittels WLAN, Bluetooth, USB oder über eine IP-Adresse verbinden möchte.

Ist das Telefon einmal verbunden, dann kann man (natürlich nur im Umfang seiner Berechtigungen) eigene Ordner anlegen und in diese diverse Dateien (uA auch Bilder) problemlos mit Drag and Drop hineinbefördern. Diese Dateien stehen dann nach der Synchronisierung am Telefon zur Verfügung.

Der Fairness halber muss ich allerdings zugeben, dass es nicht einfach war diese USB-Treiber zu finden, doch seither läuft der Datenabgleich problemlos. Für mich war diese Lösung die einzig brauchbare, da ich das Telefon ohne Google-Konto benütze und deshalb eine Möglichkeit suchte, um trotzdem meine Daten aktuell zu halten.

Der angenehme Nebeneffekt des Programms ist, dass es wirklich leicht von der Hand geht seinen Datenbestand zu pflegen (Eingabe von Kontakten bequem mit der Tastatur oder über die Zwischenablage, ohne Herumgefummle und Wischerei am Display).

Vielleicht bringt dem Threadstarter die Installation der sog ADB-Treiber (UniversalAdbDriver) etwas. Die sollen ja ab Windows 8 wahre Wunder hinsichtlich der Erkennung von Android-Mobiltelefonen vollbringen.

Ich hatte leider bis dato keine Möglichkeiten Tests unter Windows 8.x und Windows 10 durchzuführen, da beide Systeme bei mir nur in virtuellen Maschinen laufen und es sich hier doch um andere Hardwarevoraussetzungen handelt.

PS: Bist Du Schweizer oder schreibst Du aus Prinzip kein scharfes S?
 
Thema:

Bilder importieren

Sucheingaben

windows 10 bilder importieren

,

bilder importieren windows 10

,

windows 10 fotos importieren

,
windows 10 handy bilder importieren
, windows 10 fotos von sd karte importieren, foto import von handy auf windows 10 importieren, windows 10 bilder importieren umbenennen, Bilder in Windos 10 importieren, bilder import mit windows 10 funktioniert nicht, windows 10 fotos importieren geht nicht, windows 10 bilder von sd karte importieren, windows 10 fotos importieren und umbenennen, samsung gt 18200n bilder auf pc übertragen, win 10 fotos von handy importieren geht nicht, samsung windows 10 bilder auf pc, bilder vom smartphone auf windows 10 notebooks, windows 10 importeinstellungen fotos, es wurde nichts zum importieren gefunden samsung, windows 10 fotos importieren funktioniert nicht, warum kann ich auf windows 10 keine Bilder importieren, Win 10 Bilder von samsung importiren, Fotos von speicherkarte auf lumia uebertragen, windows 10 importeinstellungen fotos bilder nicht erkannt, windows 10 bilder importieren funktioniert nicht, von windows 10 bilder auf sd karte übertragen

Bilder importieren - Ähnliche Themen

  • Importieren von Bildern vom Fotoapparat

    Importieren von Bildern vom Fotoapparat: Seit dem Windows Upgrade erhalte ich die Meldung "Fehler in der Verbindung", wenn ich Bilder von meinem Fotoapparat herunterladen möchte.
  • Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr

    Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr: Hallo zusammen Normalerweise wurden meine Fotos vom iPhone in den Ordner "Bilder" importiert. Jetzt werden sie plötzlich nur noch in die Foto App...
  • Bilder importieren

    Bilder importieren: Ich habe einen Windows Pc und ein Iphone 8. ich wollte jetzt nach langer Zeit meine Fotos vom Iphone auf meinen Pc importieren, so wie es früher...
  • Importieren von Bildern von meinem iPhon in Windows 10

    Importieren von Bildern von meinem iPhon in Windows 10: Hallo zusammen! Ich möchte gerne die Bilder von meinem i Phon auf meinen PC importieren. Was für ein Programm muss ich dazu haben und wo wird es...
  • Windows 10 Bilder importieren

    Windows 10 Bilder importieren: Hallo, Ich würde gerne Bilder von meinem Handy auf meinen PC importieren. Außerdem will ich, dass alle Bilder mit Aufnahmedatum in einem Ordner...
  • Ähnliche Themen

    • Importieren von Bildern vom Fotoapparat

      Importieren von Bildern vom Fotoapparat: Seit dem Windows Upgrade erhalte ich die Meldung "Fehler in der Verbindung", wenn ich Bilder von meinem Fotoapparat herunterladen möchte.
    • Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr

      Photos in Ordner "Bilder" importieren klappt nicht mehr: Hallo zusammen Normalerweise wurden meine Fotos vom iPhone in den Ordner "Bilder" importiert. Jetzt werden sie plötzlich nur noch in die Foto App...
    • Bilder importieren

      Bilder importieren: Ich habe einen Windows Pc und ein Iphone 8. ich wollte jetzt nach langer Zeit meine Fotos vom Iphone auf meinen Pc importieren, so wie es früher...
    • Importieren von Bildern von meinem iPhon in Windows 10

      Importieren von Bildern von meinem iPhon in Windows 10: Hallo zusammen! Ich möchte gerne die Bilder von meinem i Phon auf meinen PC importieren. Was für ein Programm muss ich dazu haben und wo wird es...
    • Windows 10 Bilder importieren

      Windows 10 Bilder importieren: Hallo, Ich würde gerne Bilder von meinem Handy auf meinen PC importieren. Außerdem will ich, dass alle Bilder mit Aufnahmedatum in einem Ordner...
    Oben