bilder abspeichern auf laptop klappt nicht

Diskutiere bilder abspeichern auf laptop klappt nicht im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, bin neu im forum und hoffe als autoditakt.. hier etwas hilfe zu bekommen. habe vor eingen tagen windows 10 runtergeladen und...
S

superiro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Ort
hannover
hallo,
bin neu im forum und hoffe als autoditakt.. hier etwas hilfe zu bekommen.
habe vor eingen tagen windows 10 runtergeladen und installiert.
soweit klappt alles. es hakt nur bei einigen vorgängen.
bisher konnte ich bilder.. z. b. von facebook... oder GB bilder für foren.. problemlos auf dem laptop
( lenovo thing pad edge) in den ordnern... bilder usw. abspeichern. jetzt wird mir angezeigt.. das ich keine berechtigung für diesen pfad ( bilder, eigene bilder, öffentliche usw.) habe und mich
an den Administrator wenden soll. wer kann mir mit verständlichen worten für einen laien..
erklären.. was ich tun muß ?? vielen dank... bernd
 
J

Joern

Moin,
probier mal das hier:
Den Windows Explorer öffnen.
Mir der rechten Maustaste auf Bilder, freigaben für bestimmte Personen.
Da dann auf deinen Namen klicken und bestätigen.
Viel glück.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin bernd,
es wäre echt nett, wenn du ein wenig mehr auf Groß-/Kleinschreibung achten würdest.
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
S

superiro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Ort
hannover
Vielen Dank.. werde ich einmal ausprobieren..!! ;)
 
Jester

Jester

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
36
Das Problem habe ich auch bei einem Laptop. Mit der Sicherheit kann man zwar die Konto-Daten des Benutzers eintragen, aber nach dem nächsten Reboot ist diese wieder weg. Was zur Folge hat das man nichts Speichern kann. Wenn das passiert hat man wohl Pech gehabt, ich installiere Windows 10 auf dem Laptop neu, einmal hat das eintragen geklappt (an einem anderen PC) aber bei dem Laptop ging wohl beim Upgrade so dermaßen was schief das die Rechte nicht gespeichert werden. Umkopieren, neuen Ordner, Sicherheit neu eintragen nichts half. Ich habe aufgegeben, ein Neuinstall ist da schneller samt neuen Benutzer-Ordner (Eigene Dateien) :D.

mfg
 
S

superiro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Ort
hannover
Sorry... alles klar...!! Werde mich daran halten..!! Ein bischen Geduld mit mir.
Bin ein Jungsenior.... brauche ein bischen länger. Die Infos über meine Konfiguration.... der Angabe des Betriebssystems und Alter des Vorgängersystems in der Frage angeben.... oder in meinem Profil?? Bitte Nachsicht üben.... gebe mir Mühe..!!

Das Alter schreitet fort, auch wenn der Mensch sich geistig weigert, mit ihm Schritt zu halten!!
Ernst Heiter, deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
 
S

superiro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Ort
hannover
Wollte zu meiner Frage noch anmerken.. das ich die Bilder komischerweise in meiner
Dropbox abspeichern kann... aber sie dort nicht wiederfinde...!! :mad:
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hey Bernd, du Jungsenior!
Jetzt nicht hektisch werden; keine unbedachten Dateioperationen, welche evtl. sowieso nichts bringen.
Profil befüllen wäre schon vorbildlich, aber du darfst auch gern deine Angaben normal hier rein schreiben.
Wichtig wäre, dass du mal diese Checkliste durchgehst und uns dann verrätst, was du gemacht hast und was nicht.
 
S

superiro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Ort
hannover
Alles klar... werde ich so machen....!! Hektik liegt mir fern.... Wer über 40 Jahre in der Pflege
arbeitet... ist Cool Down...!! Bin jetzt am Samsung Tablet Pc.... Morgen werde ich mich dem Problem
ausgiebig widmen. Ich bedanke mich schon einmal bei Euch..... und hoffe ... wenn nötig..
auf weitere Hilfe.... Daaanke.... und einen entspannten Abend. Bernd
 
Thema:

bilder abspeichern auf laptop klappt nicht

bilder abspeichern auf laptop klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Kann keine übertragenen/bearbeiteten Bilder abspeichern...Acer Laoptop, Windows 10.

    Kann keine übertragenen/bearbeiteten Bilder abspeichern...Acer Laoptop, Windows 10.: Hallo, ich habe einen neuen Acer Laptop und kann meine Bilder im Windows Ordner nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Mir wird jedes Mal eine...
  • Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern

    Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern: Hallo liebe ON-Forum Mitglieder, ich habe mit meinem Office365-Account die zugängliche OneNote Software auf meinen Mac und auf mein iPhone...
  • Ich kann keine Bilder aus dem Internet abspeichern Lumis 532 Windows 10

    Ich kann keine Bilder aus dem Internet abspeichern Lumis 532 Windows 10: Hallo, nach Austausch wegen Defekt, kann ich mit dem neuen Lumia 532(Windows 10)keine Bilder mehr aus dem Internet abspeichern. Über eine Lösung...
  • Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden

    Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden: Hallo zusammen, ich möchte eine Vorlage basteln die ich für die Erstellung von Terminen nutzen kann. sie enthält auch einige Bilder. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kann keine übertragenen/bearbeiteten Bilder abspeichern...Acer Laoptop, Windows 10.

    Kann keine übertragenen/bearbeiteten Bilder abspeichern...Acer Laoptop, Windows 10.: Hallo, ich habe einen neuen Acer Laptop und kann meine Bilder im Windows Ordner nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Mir wird jedes Mal eine...
  • Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern

    Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern: Hallo liebe ON-Forum Mitglieder, ich habe mit meinem Office365-Account die zugängliche OneNote Software auf meinen Mac und auf mein iPhone...
  • Ich kann keine Bilder aus dem Internet abspeichern Lumis 532 Windows 10

    Ich kann keine Bilder aus dem Internet abspeichern Lumis 532 Windows 10: Hallo, nach Austausch wegen Defekt, kann ich mit dem neuen Lumia 532(Windows 10)keine Bilder mehr aus dem Internet abspeichern. Über eine Lösung...
  • Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden

    Bilder in Outlook 365 Vorlage einbinden: Hallo zusammen, ich möchte eine Vorlage basteln die ich für die Erstellung von Terminen nutzen kann. sie enthält auch einige Bilder. Wenn ich...
  • Sucheingaben

    GBbilder über Tablet in Foren

    Oben