Bild-in-Bild Symbol ausblenden

Diskutiere Bild-in-Bild Symbol ausblenden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, hab erst seit ein paar tagen windows 1o home und ärgere mich über einige - für mich überflüssige - features. derzeit besonders über das...
B

brownbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
12
hallo, hab erst seit ein paar tagen windows 1o home und ärgere mich über einige - für mich überflüssige - features. derzeit besonders über das bild-in-bild-symbol in jedem video! kann man das dauerhaft ausblenden, abschalten oder so? vielen dank im voraus für einen hilfreichen tipp!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.142
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo wird in Windows 10 für jedes Video ein Bild in Bild Symbol eingeblendet? Auf Webseiten mit Videos? Das doch bitte dann im Webbrowser abstellen, denn mit Windows hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.037
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Beim Firefox kann man es in den Browsereinstellungen deaktivieren. Inwieweit das in anderen Browsern einstellbar ist, weiß ich nicht. Bei der Nutzung etwaiger Programme außerhalb von Browsern muss man es wohl in deren Einstellungen festlegen, wenn möglich.

00 00 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
360
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das wird vom Firefox angeboten.
Lies mal: Informationen zum Bild-in-Bild Modus
Dort wird auch erklärt, wie Du das abschalten kannst.
 
B

brownbear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
12
vielen dank für die antworten! natürlich im browser, aber eben erst, seit ich windows 10 habe. ich hab vivaldi, und ich kann nichts finden, wie man das blöde ding wegkriegt. beste grüße
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.037
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.240
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Das ist neu in Vivaldi. Vorher musste man das kompliziert aktivieren. Seit der Version 2.11 ist dort dieses Zeichen oben in der Mitte, welches aber nur angezeigt wird wenn man mit der Maus drüber fährt.
Ob und wie das wieder weg geht kann ich noch nicht sagen. Muss erstmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.240
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Also, kann man nicht deaktivieren.
Ist aber bei vielen auf der Wunschliste und es wird dafür einen Option in einer der nächsten Versionen kommen.
 
Thema:

Bild-in-Bild Symbol ausblenden

Bild-in-Bild Symbol ausblenden - Ähnliche Themen

  • Microsoft Teams Team Bild ändern

    Microsoft Teams Team Bild ändern: Hallo, ich habe in Admin Portal für Teams eine Gruppe angelegt. Jetzt möchte ich in Teams für das Team das Team-Bild ändern bekomme aber als...
  • integrierte Laptop Webcam liefert kein Bild

    integrierte Laptop Webcam liefert kein Bild: Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein Asus Zenbook pro 14 mit Windows 10. Nun wollte ich für ein Skype Gespräch gerne die integrierte Webcam...
  • Micorosoft Lense Zugriff auf Bilder

    Micorosoft Lense Zugriff auf Bilder: Ich verwende Microsoft Lense und habe Bilder aufgenommen. Die Bilder werden (sollten) auf OneDrive geladen werden. Zwischendrin ist aber das...
  • Team Bild kann nicht geädnert werden.

    Team Bild kann nicht geädnert werden.: Hallo zusammen, ich will in Microsoft Teams (Free) das Bild eines Teams ändern. Bei allen Teams kommt aber diese Meldung seit Tagen (Teams...
  • Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

    Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben