L
Lukas88
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 12.12.2015
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen
Ich habe mir einen neuen PC und Bildschirm gekauft und habe das Problem, dass mir der Bildschirm nach wenigen Minuten einfriert und ich nichts mehr machen kann. Zusätzlich besteht beim aufstarten des PCs ab und zu das Problem, dass meine Maus nicht funktioniert. Dieses Problem kann ich durch aus- und wieder einstecken der Maus jedoch lösen.
Hier habe ich einige Angaben zum PC:
MEDION® AKOYA® P5313 I, mit vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10, Intel® Core™ i7-6700 Prozessor der sechsten Generation, NVIDIA® GeForce® GTX 960 DirectX®11 Grafikkarte, 256GB M.2 SSD, 2 TB Festplatte. Weitere Infos siehe hier: https://www.digitec.ch/de/s1/product/medion-akoya-p5313-i-intel-core-i7-6700-16gb-ssd-hdd-win-10-pc-5635960
Angaben zum Bildschirm:
Samsung S27D390H (27", 300cd/m², 1920 x 1080 Pixel, Schwarz)
Bildschirmkabel: Inakustik DarkGrey II HDMI Kabel mit Ethernet (1.75m, Premium, Grau)
Diverses:
Maus: Roccat Lua
Virenschutz: McAfee
Ich habe alle möglichen Windwos-Updates gemacht, Maus- u. Bildschirmtreiber installiert und Grafikkartenupdate gemacht.
Vor dem einfrieren des Bildschirmes gibt es gem. Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung:
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
ACPI
5
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden"
Ausserdem erscheinen folgende Warnungen in der Ereignisanzeige alle paar Minuten:
Behobener Hardwarefehler.
Komponente: Stammport für PCI-Express
Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express)
Bus/Gerät/Funktion: 0x0:0x1C:0x0
Lieferanten-ID/Geräte-ID: 0x8086:0xA115
Klassencode: 0x30400
Die Details dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
Von BITS wurde ein Fehler bei der Kommunikation mit einem Internetgatewaygerät erkannt. Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Das Gerät wird erst nach dem nächsten Systemneustart wieder von BITS verwendet. Fehlercode: 0x80004005.
Ich wäre froh, wenn mir jemand beim Lösen dieses Problemes weiterhelfen könnte
Besten Dank im Voraus.
Ich habe mir einen neuen PC und Bildschirm gekauft und habe das Problem, dass mir der Bildschirm nach wenigen Minuten einfriert und ich nichts mehr machen kann. Zusätzlich besteht beim aufstarten des PCs ab und zu das Problem, dass meine Maus nicht funktioniert. Dieses Problem kann ich durch aus- und wieder einstecken der Maus jedoch lösen.
Hier habe ich einige Angaben zum PC:
MEDION® AKOYA® P5313 I, mit vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10, Intel® Core™ i7-6700 Prozessor der sechsten Generation, NVIDIA® GeForce® GTX 960 DirectX®11 Grafikkarte, 256GB M.2 SSD, 2 TB Festplatte. Weitere Infos siehe hier: https://www.digitec.ch/de/s1/product/medion-akoya-p5313-i-intel-core-i7-6700-16gb-ssd-hdd-win-10-pc-5635960
Angaben zum Bildschirm:
Samsung S27D390H (27", 300cd/m², 1920 x 1080 Pixel, Schwarz)
Bildschirmkabel: Inakustik DarkGrey II HDMI Kabel mit Ethernet (1.75m, Premium, Grau)
Diverses:
Maus: Roccat Lua
Virenschutz: McAfee
Ich habe alle möglichen Windwos-Updates gemacht, Maus- u. Bildschirmtreiber installiert und Grafikkartenupdate gemacht.
Vor dem einfrieren des Bildschirmes gibt es gem. Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung:
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
ACPI
5
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden"
Ausserdem erscheinen folgende Warnungen in der Ereignisanzeige alle paar Minuten:
Behobener Hardwarefehler.
Komponente: Stammport für PCI-Express
Fehlerquelle: Erweiterte Fehlerberichterstattung (PCI-Express)
Bus/Gerät/Funktion: 0x0:0x1C:0x0
Lieferanten-ID/Geräte-ID: 0x8086:0xA115
Klassencode: 0x30400
Die Details dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
Von BITS wurde ein Fehler bei der Kommunikation mit einem Internetgatewaygerät erkannt. Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Das Gerät wird erst nach dem nächsten Systemneustart wieder von BITS verwendet. Fehlercode: 0x80004005.
Ich wäre froh, wenn mir jemand beim Lösen dieses Problemes weiterhelfen könnte
Besten Dank im Voraus.