Bild bleibt schwarz - 9926

Diskutiere Bild bleibt schwarz - 9926 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer...
  • Bild bleibt schwarz - 9926 Beitrag #1
K

Kirch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar kleineren Kompatibilitätprobleme, was aber auch zum teil an der Software liegt.
9926 gefällt mir von den neuen Funktionen auch richtig gut, nur hatte sich hier ein größere übel eingeschlichen. Da es jetzt ein zweites mal aufgetreten ist, möchte ich es kurz schildern.

Gestern habe ich das neue Build installiert und updaten lassen. Danach über die neue Notifications-Bar (obwohl noch etwas unausgereift gefällt sie mir sehr gut) in All Settings soweit alles Eingestellt bzw. Deaktiviert was die Privatsphäre steigert. Meine Programme nach und nach installiert und während einem Neustart (nach dem Ladekreis in Bios) bleibt das Bild plötzlich Schwarz, einzig der Mauszeiger ist zu sehen und funktioniert noch, sonst tat sich aber nichts. Weitere Neustarts haben das Problem nicht gelöst.
System nochmal komplett aufgespielt. Gleiches Prozedere, soweit so gut, während dem installieren von Software und Surfen, konnte ich dann plötzlich keine Seiten mehr im Browser öffnen (Server not found), obwohl die Verbindung zum Wlan nach wie vor aktiv war. Neustart... zack, gleich Problem wieder, schwarzes Bild.
Diesmal habe ich über USB ein PC refreshing ohne Datenverlust gemacht, was gut funktioniert hat. Gab aber während dem Update bzw. installieren der Updaets ein Fehler, Nr. war 0x80070... (weiß leider nichtmehr den ganzen Code, im Netz gabs auch nichts brauchbares) was sich aber nach einem Neustart anscheinend gelöst hat, da jetzt up to date angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem oder weiß Rat? Hab irgendwie die Befürchtung das wenn ich nochmal alles installiere es wieder Auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bild bleibt schwarz - 9926 Beitrag #2
C

CharlesEd

Welche "neue"Build hast du denn gestern installiert ? So wie du schreibst,hast du ja bereits die Aktuellste 9926 ! oder verstehe ich da was falsch ?

• Bild bleibt schwarz - 9926 Beitrag #3
K

Kirch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
nene stimmt soweit, ist mit 9926 passiert. Glaube aber das ich die übeltäter gefunden habe. Virtual Box in verbindung mit meiner AV haben anscheinend WIndows den gar ausgemacht.
VB greift am Ende der Installation auf das Wifi zu um später internet etc. für die virtualisierung bereitstellen zu können. Mein AV hat das komischerweise als eingriff erkannt und dadurch dann im Temp ordner rumgeräumt... jo

Lustigerweise war das ganze sowiso sinnlos da Virtualbox mit Windows 10 noch nicht funktioniert, nach der dritten wohl überlegten installation.

Aber trotzdem danke.

• Bild bleibt schwarz - 9926 Beitrag #4
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Dann schaffe doch eine weitere Partition und installiere 10 als zweites System. Hat bei mir heute morgen auch vorzüglich geklappt.

• Bild bleibt schwarz - 9926 Beitrag #5
K

Kirch

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
stimmt eigentlich, gute idee. Nur hatte ich bisher noch nie mehrere OS auf einem Rechner, wie verhält sich das mit 10, direkt im Bios wählen? muss man sonst nochwas beachten?

• Bild bleibt schwarz - 9926 Beitrag #6
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Die Partition habe ich mit 80 GB gemacht und dann die ISO gebrannt. Einlegen, neu starten und dann bei Installation BENUTZERDEFINIERT WÄHLEN.

Dann die entsprechende Partition wählen. Ein Bootloader wird gleich mitinstalliert so das du hinterher wählen kannst welches Betriebssystem starten soll

Thema:

Bild bleibt schwarz - 9926

Bild bleibt schwarz - 9926 - Ähnliche Themen

Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 19582 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast Ring. Was ist neu in Build 19582 Verbesserungen bei der Augensteuerung Eye Control ermöglicht es Benutzern, mit Windows...
Nach Neuinstallation immer noch Probleme: Hallo liebe Helfer, damit ich auch alle Angaben wie im thread "Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe" gemacht habe...

Sucheingaben

win10 installation nach neustart bild schwarz

,

plötzlich schwarzes Bild Windows 10

Oben