Bild auf zweitem Bildschirm größer

Diskutiere Bild auf zweitem Bildschirm größer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe vorhin meinen Laptop mit meinem Monitor verbunden via hdmi. Hat alles gepasst bis ich die Einstellungen ein bisschen durchgeklickt...

kirbx3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
5
Hallo,

habe vorhin meinen Laptop mit meinem Monitor verbunden via hdmi. Hat alles gepasst bis ich die Einstellungen ein bisschen durchgeklickt habe. Dann ist das Bild aufeinmal größer gewesen sodass ich die Taskleiste nicht mal mehr zur Hälfte sehe und weiß jetzt nicht mehr wie ich das Rückgängig machen kann.
Jemand nh Lösung? :/
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
690
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Zieh erst mal das HDMI-Kabel ab.
Ich vermute, das Problem ist auf dem Laptop-Monitor oder arbeitest Du nur mit dem externen Monitor?
 

kirbx3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
5
Nein das problem ist am seperaten monitor, beim laptop ist alles okay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf dem externen wollte ich spiele laufen lassen weil der einfach größer ist und dass ist dann irgendwie angenehmer
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf dem Laptopbildschirm einen Rechtsklick auf den Desktop, "Anzeigeeinstellungen", dort dann den zweiten Bildschirm anklicken und unten dann die Einstellungen korrigieren.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann solltest Du uns auch mal genau beschreiben, was Du da geändert hast! Denn bisher kann sich da keiner einen Reim drauf machen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh in den Gerätemanager und deinstalliere dort unter "Monitore" den betreffenden Monitor. Damit Du ihn ganz einfach identifizieren kannst, Kabel abziehen und im Gerätemanager im Menü "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Der betreffende Monitor wird nun unter "Monitore" mit einem helleren Icon zu sehen sein. Über einen Rechtsklick kannst Du ihn dann deinstallieren. Anschliessend den Monitor wieder anschliessen und einrichten.
 

kirbx3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
5
Habs jetzt versucht mit dem deinstallieren und wenn ichs wieder anstecke ist alles wie vorher und muss auch nichts mehr einrichten, wenn ich in den einstellungen was änder bringt das wie davor auch nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ein monitor
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.047
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
versucht oder gemacht?
Windows müsste den dann als neues Gerät ansprechen.
(= Keine Einstellungen gemerkt).
Am Monitor selber zusätzlich die Standard Einstellungen wiederherstellen.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
842
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Ich kann mir nur entweder unterschiedliche Auflösungen oder aber ein Scaling des Monitors vorstellen.
 
Thema:

Bild auf zweitem Bildschirm größer

Bild auf zweitem Bildschirm größer - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...
Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Program auf 2. Bildschirm verschieben "sperrt" Titelzeilen: Hallo Community, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab keine Lösung bisher gefunden: Ich habe mehrere PCs hier mit 2 Bildschirmen...
Desktop zu groß für den Monitor: Hallo, habe an einem laufenden System, HP Desktop mit BenQ GL2450H den Monitor mit HDMI auf DisplayPort am System verbunden. Nun ist der Desktop...
Oben