Bild auf Monitor und TV duplizieren starkes Tearing

Diskutiere Bild auf Monitor und TV duplizieren starkes Tearing im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist es normal das wenn ich das Bild dupliziere mein TV dermaßen penetrantes Tearing anzeigt. Zu jeder Sekunde sehe ich den hässlich abgehakten...
S

Semidow

Ist es normal das wenn ich das Bild dupliziere mein TV dermaßen penetrantes Tearing anzeigt. Zu jeder Sekunde sehe ich den hässlich abgehakten Streifen. Wenn ich Nur zweiter Bildschirm auswähle ist es weg. Fernseher ist 4k und Monitor Full HD. Daran wird es liegen oder? Grafikkartentreiber sind aktuell.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kisugi Ai

Neuer Benutzer
Version
1803
Du hast es erfasst es kommt natürlich auch noch auf deine Grafikarte und Wiedergabesoftware an
UHD ist nicht ohne selbst die 1080karten von Nvidia können in die knie gehen.
Beim Duplizieren hat die GPU schon einiges zutun und da du FHD und UHD mischst macht wahrscheinlich die Wiedergabesoftware nicht mher mit

das tearing ensteht aber ehr dadurch das zu viele FPS auf den TV ankommen und der TV die hälfte wegschmeist
oder die internen Filter vom TV schalte die mal fuer dien PC input alle ab die werden fuer PC nicht zwingend benoetigt und verursachen nur verschlimbesserung

Thema:

Bild auf Monitor und TV duplizieren starkes Tearing

Bild auf Monitor und TV duplizieren starkes Tearing - Ähnliche Themen

• Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Kein Bild auf Laptop-Monitor beim Booten

Kein Bild auf Laptop-Monitor beim Booten: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider schon ein problem. Also es geht darum ich habe einen Laptop den Asus GM501GM eigenlich ein sehr gutes...
  • Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?

Videoqualität schlecht. Wie kalibriere ich das Bild bzw. den Monitor?: Hallo liebe Community, trotz der Bildeinstellung von 3000x2000 und bester Internetverbindung erscheinen beim Ansehen von Netflix- oder...
  • Monitor kein Bild

Monitor kein Bild: { gelöst ] Monitor kein Bild Hi, Ich habe seit heute ein Problem wenn ich PC hochfahren möchte. Ich habe den PC mit einen HDMI Kabel zum Monitor...
  • Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor liefert Bild.

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor liefert Bild. : Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur...