Bibliotheksnamen verschwunden nach Pfadänderung

Diskutiere Bibliotheksnamen verschwunden nach Pfadänderung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Standardbibliotheken sollen auf je ein Volume zeigen. Die Pfadänderung hat auch getan, was getan werden musste, aber nun sind die...
N

nouse

Hallo,

meine Standardbibliotheken sollen auf je ein Volume zeigen. Die Pfadänderung hat auch getan, was getan werden musste, aber nun sind die Namen verschwunden:

Betroffen sind die Bibliotheken "Musik" und "Downloads".

Kann das geändert werden?

Danke!

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in die beiden Ordner und öffne die enthaltene "Desktop.ini", dort trägst in der Zeile "LocalizedResourceName", hinter dem Gleicheitszeichen, den Namen der Bibliothek ein. Es ist im übrigen nie eine gute Idee, diese Ordner direkt in ein Volume laufen zu lassen. Wenigstens einen Unterordner sollte es schon geben.

N

nouse

Danke!

LocalizedResourceName=Music
[email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12689
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-108
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-237

Hat leider nichts verändert. Warum sollte die Bibliothek nicht direkt auf das Volume zeigen?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wegen genau dieser Problemestellungen?

Thema:

Bibliotheksnamen verschwunden nach Pfadänderung

Bibliotheksnamen verschwunden nach Pfadänderung - Ähnliche Themen

Meine Mailadresse [email protected] ist seit gestern verschwunden: Hallo Meine Hauptmailadresse …[email protected] scheint verschwunden zu sein. Wenn ich versuche mich über: Outlook – free personal email and calendar...
Im Explorer-ein wichtiger Ordner verschwunden: Hallo Community -Habe im neuen Jahr 2020 gleich folgendes Problem: --Seit gestern ist im Explorer ein wichtiger Orner verschwunden, habe da...
Microsoft PDF Printer verschwunden.: Hallo, meine PDF Printer ist verschwunden. Aber richtig verschwunden. Auch wenn ich alles durchgehe was hier schon empfohlen wurde ist es nicht...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
In großer Genealogieanwendung: Tabelle mit ca 10.000 Datensätzen verschwunden: Seit 10 Jahren besteht hier eine genealogische Datenbank 1600 bis 1800 unter Access. Neben 20.000 Menschen werden 6.000 Gerichtsprotokolle mit...

Sucheingaben

Bibliotheksnamen

Oben