BGH Urteil betr. kostenlose Software & Urheberrecht

Diskutiere BGH Urteil betr. kostenlose Software & Urheberrecht im Smalltalk Forum im Bereich Community; Urheberrecht für kostenlose Software Urteil BGH Link zu Jura-Forum Urteil BGH Urheberrecht - kostenlose Software, hier Microsoft Link zu BGH...
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Pergamon
Bitte nicht einfach kommentarlos ein paar Links ins Forum posten, sondern auch einleitend was zu Deiner Intention dazu schreiben. Ansonsten deckt sich dieses Urteil ohnehin mit unserer Linie, bei Verlinkungen zu Downloads von jeglicher Software einzufordern, dass die Links direkt zum Hersteller oder zu von ihm autorisierten Webangeboten führen.

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
Acer V3 772G 64bit , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo
demnach dürfen lt der öffentlichen Wiedergabe des Rechteinhabers auch keine anderen Produkkte (von Microsoft, Adobe etc) von Zweitpersonen

für andere zugänglich gemacht werden
#
im Grunde muss sich der Kunde dass Programm selbstständig Netz herunterladen und darf sich dann den entsprechenden Lizenzkey

kaufen..

Pergamon

Pergamon

Gesperrt
Threadstarter
@areiland

Was soll ich da noch groß kommentieren? Es ist ein Urteil des BGH zur Softwarenutzung; gewürdigt und kommentiert wurde das Urteil bereits im Jura-Forum. Meine Meinung hierzu ist nicht relevant, mir ging es um die eigentliche und inhaltliche Mitteilung, die Aussage dieses Urteils durch den BGH und publiziert habe die die Links zur reinen Information.

Dies dürfte nun ausreichend Text sein, um einen Grund des Eingangsbeitrages nachvollziehen zu können.

Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 2004
System
Acer V3 772G 64bit , 8Gb Ram , Intel Graphics/Nvidia , 250Gb Samsung Evo
Danke für den Hinweis

Thema:

BGH Urteil betr. kostenlose Software & Urheberrecht

BGH Urteil betr. kostenlose Software & Urheberrecht - Ähnliche Themen

• BGH Urteil PayPal Käuferschutz - Was bedeutet das PayPal-Urteil?

BGH Urteil PayPal Käuferschutz - Was bedeutet das PayPal-Urteil?: Wichtiges Urteil für alle, die diesen Dienst nutzen - PayPal Käuferschutz BGH-Urteil zu PayPal: Käuferschutz schützt nicht vor Klagen |...
  • BGH weist Klage von Springer ab - Werbeblocker sind zulässig

BGH weist Klage von Springer ab - Werbeblocker sind zulässig: Gutes Urteil, wie ich finde :) https://www.zdf.de/nachrichten/heute/werbeblocker-zulaessig-springer-unterliegt-vor-dem-bgh-100.html
  • Betr.: Musikdatei Media player.

Betr.: Musikdatei Media player.: Für eine Neuorganisation der Nusikdatei möchte ich alle alten Titel löschen. Das rote Kreuz unter LÖSCHEN wird nicht aktiviert, so dass ich...
  • Betr Skype ,

Betr Skype ,: Bisher war Skype unbegrenzt zumm Chatten frei seit Märzneues Abooffice 365 nur noch 60 Min frei? wieso diese Begrenzung