Bewertung bei neuer Bildbetrachung möglich? Helft mir bitte! :confused:

Diskutiere Bewertung bei neuer Bildbetrachung möglich? Helft mir bitte! :confused: im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe echt lange XP genutzt und die Bewertungsfunktion von Win 7,8 vermisst und hab mich jetzt bei meinem 8er (dann Upgrade auf 10) darauf...
K

Kastanislaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home
System
Asus UX305F
Ich habe echt lange XP genutzt und die Bewertungsfunktion von Win 7,8 vermisst und hab mich jetzt bei meinem 8er (dann Upgrade auf 10) darauf gefreut.
Und jetzt ist da so eine dämliche neue Bildbetrachtungapp, wo ich das nicht hinbekomme :mad:

Für alle die noch nicht mitkommen was ich meine. Man konnte beim Bildbetracher 7,8 unten einblenden dass man ganz leicht mit den Nummertasten Sterne von 1-5 vergeben kann. DAnn konnte man auch nach denen Ordnen.
So im 10er kann ich zwar immer noch im Detailbereich der Fotos STerne vergeben. Muss das aber kompliziet anklicken und dann speichern. Ist völlig unpraktikabel.
Bitte sagt mir dass es irgendwie mit der neuen App auch geht.
Oder wie ich die alte installieren kann. Habe mir schon Fotogalerie 2012 heruntergeladen und installiert. Das ist aber offensichtlich nicht das Standardbildbetrachtungsprogramm von 7,8.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Μ

µ1rich

Ich habe auch lange nach einer passenden Lösung gesucht.
Erst habe ich nach Programmen gesucht, die im »EXIF« Änderungen zulassen.
Exif-Daten ändern: 5 gute Programme - CHIP
https://youtu.be/b_Jo0bVJedk (SemperVideo:EXIF-Daten ändern)
Über die msc-Anwendung lässt sich das »Rating« manipulieren
z.B. C:\Users\...\Desktop\exiftool.exe -exif:rating=4 test.jpg
Für eine gewisse Automatisierung kann eine *.bat-Datei erstellt werden.
Unter anderem bin ich auf die folgende Seite gestoßen, wo ein fertiges Programm abliegt.
https://superuser.com/questions/119...lumn-within-explorer-for-arbitrary-file-types
Hier kann man ein kleines Tool starten, das genau die gewünschte Aufgabe übernimmt: rater.exe
Der Quellcode ist hier dargestellt: rater.ahk Einfach ausprobieren :-) ob es dem Anwender gefällt
Nachteil: Dieses Programm: rater.exe hat seine eigenen Sterne und übernimmt diese nicht in die »EXIF«-Landschaft ;-|
Fazit: Bei Windows 10 ist - egal wie man es sieht - ist das Bewerten von *.jpg-Bildern umständlich!
 
Thema:

Bewertung bei neuer Bildbetrachung möglich? Helft mir bitte! :confused:

Sucheingaben

windows bewertungssterne

Oben