betrifft ordneroptionen

Diskutiere betrifft ordneroptionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin moin folkz so nun wende ich mich noch mals an euch mit meiner frage von vor 2 tagen .... ich habe in den ordner optionen die einstellung ...
  • betrifft ordneroptionen Beitrag #1
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
moin moin folkz
so nun wende ich mich noch mals an euch mit meiner frage von vor 2 tagen ....
ich habe in den ordner optionen die einstellung : jeden ordner im selben fenster öffnen , eingerichtet so wie ich das schon seit windows 3.1 hatte.
nun aber bei windows 10 scheint das nicht mehr zu klappen bzw. nur noch sporadisch ....
ein doppelklick auf einen ordner öffnet diesen bis zu 2 mal ....
wenn ich dann wieder die optionen aufrufe steht das "jeden ordner im selben fenster öffnen" immer noch als markiert da. schliesse ich die optionen wieder und öffne einen ordner klappt das EINMAL das der ordner im selben fenster geöffnet wird .... wenn ich dann weiter arbeite und den nächsten ordner öffne macht mir windows WIEDER den ordner in einem neuen fenster auf und wieder bis zu 2 mal den selben ordner....

meine frage hierzu nun : bin ich alleine der das problem hat ???

und die weiterführende frage : was kann ich tun bzw muss ich tun damit das wieder so ist wie gehabt und nur ein fenster geöffnet bleibt und darin der inhalt wechselt ???

gruss vom fritz'n

p.s.

behelfe mir zum arbeiten bis ich eine befriedigende antwort bzw lösung habe mit speed commander ....
leider ....
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: betrifft ordneroptionen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • betrifft ordneroptionen Beitrag #2
MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
22
Ort
Willstätt
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Hi Fritz the cat,

ich versuche das gerade mal nachzustellen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: (die Option habe ich auch so stehen wie du - also auf "im selben Fester")

Du hast bereits ein Windows-Explorer-Fenster offen und machst dort einen Doppelklick auf einen Ordner in der Seitenleiste rechts bzw. direkt im Listenfenster?

Da bleibt er bei mir brav im gleichen Fenster.

Viele Grüße,

Marc
 
  • betrifft ordneroptionen Beitrag #3
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
high marc
ja ich hab ein explorer fenster offen mit der listen ansicht der ordner meiner partition .... klicke ich dann in der liste auf einen ordner öffnet er sich entweder im selben fenster ( wie eingestellt ) oder ebend bis zu 2 mal in einem neuen fenster....... und das obwohl wenn ich da dann wieder die ordneroptionen aufrufe das "im selben fenster" aktiviert ist

ist aber wie gesagt wohl ein miniproblem und ich nehm derweil den speed commander um ordnerbezogene sachen zu erledigen

gruss fritz'n
 
  • betrifft ordneroptionen Beitrag #4
MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
22
Ort
Willstätt
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Hi,

dann lässt sich deine Frage zumindest bedingt beantworten: Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du alleine damit bist - aber es ist definitiv nicht normal. Kann ich auch nach intensivem provozieren des beschriebenen Verhaltens nicht bestätigen.

(Ich musste erst selber testen, da ich normalerweise mit Directory Opus als Ersatz für den Windows-Explorer arbeite)

Viele Grüße,

Marc
 
  • betrifft ordneroptionen Beitrag #5
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
38
Ort
Markolsheim / France
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
hi marc

hatte einen moment lang mein maussteuerprogie im verdacht .... das xmouse nehme ich weil doppelklick auf dem mausrad und so ....
aber pustekuchen auch wenn ich es deinstalliere und doppelklick normal mit der taste mache UND da auch das klickintervall ändere ..... es bleibt dabei ... ordner werden in neuem fenster geöffnet und das wie gehabt bis zu zwei mal pro doppelklick....

gruss Fritz'n
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

betrifft ordneroptionen

betrifft ordneroptionen - Ähnliche Themen

Windows 10 friert ein: Hallo Liebes Forum, ich habe nun seit Monaten ein komisches Problem.. Mein PC friert immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein. Dies äußert...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Kann Windows sich die Position und Grösse von 3 verschiedenen Explorerfenster merken?: Hallo:) Ich öffne nahezu jeden Tag 3 verschiedene Verzeichnisse mit dem Explorer. Dann muss sich jedesmal jedes Fenster so anordnen, dass ich...

Sucheingaben

windows 10 ordneroptionen

Oben