betrifft ordneroptionen

Diskutiere betrifft ordneroptionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin moin folkz so nun wende ich mich noch mals an euch mit meiner frage von vor 2 tagen .... ich habe in den ordner optionen die einstellung ...
F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram
moin moin folkz
so nun wende ich mich noch mals an euch mit meiner frage von vor 2 tagen ....
ich habe in den ordner optionen die einstellung : jeden ordner im selben fenster öffnen , eingerichtet so wie ich das schon seit windows 3.1 hatte.
nun aber bei windows 10 scheint das nicht mehr zu klappen bzw. nur noch sporadisch ....
ein doppelklick auf einen ordner öffnet diesen bis zu 2 mal ....
wenn ich dann wieder die optionen aufrufe steht das "jeden ordner im selben fenster öffnen" immer noch als markiert da. schliesse ich die optionen wieder und öffne einen ordner klappt das EINMAL das der ordner im selben fenster geöffnet wird .... wenn ich dann weiter arbeite und den nächsten ordner öffne macht mir windows WIEDER den ordner in einem neuen fenster auf und wieder bis zu 2 mal den selben ordner....

meine frage hierzu nun : bin ich alleine der das problem hat ???

und die weiterführende frage : was kann ich tun bzw muss ich tun damit das wieder so ist wie gehabt und nur ein fenster geöffnet bleibt und darin der inhalt wechselt ???

gruss vom fritz'n

p.s.

behelfe mir zum arbeiten bis ich eine befriedigende antwort bzw lösung habe mit speed commander ....
leider ....

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Hi Fritz the cat,

ich versuche das gerade mal nachzustellen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: (die Option habe ich auch so stehen wie du - also auf "im selben Fester")

Du hast bereits ein Windows-Explorer-Fenster offen und machst dort einen Doppelklick auf einen Ordner in der Seitenleiste rechts bzw. direkt im Listenfenster?

Da bleibt er bei mir brav im gleichen Fenster.

Viele Grüße,

Marc

F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
high marc
ja ich hab ein explorer fenster offen mit der listen ansicht der ordner meiner partition .... klicke ich dann in der liste auf einen ordner öffnet er sich entweder im selben fenster ( wie eingestellt ) oder ebend bis zu 2 mal in einem neuen fenster....... und das obwohl wenn ich da dann wieder die ordneroptionen aufrufe das "im selben fenster" aktiviert ist

ist aber wie gesagt wohl ein miniproblem und ich nehm derweil den speed commander um ordnerbezogene sachen zu erledigen

gruss fritz'n

MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Hi,

dann lässt sich deine Frage zumindest bedingt beantworten: Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du alleine damit bist - aber es ist definitiv nicht normal. Kann ich auch nach intensivem provozieren des beschriebenen Verhaltens nicht bestätigen.

(Ich musste erst selber testen, da ich normalerweise mit Directory Opus als Ersatz für den Windows-Explorer arbeite)

Viele Grüße,

Marc

F

Fritz the Cat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
hi marc

hatte einen moment lang mein maussteuerprogie im verdacht .... das xmouse nehme ich weil doppelklick auf dem mausrad und so ....
aber pustekuchen auch wenn ich es deinstalliere und doppelklick normal mit der taste mache UND da auch das klickintervall ändere ..... es bleibt dabei ... ordner werden in neuem fenster geöffnet und das wie gehabt bis zu zwei mal pro doppelklick....

gruss Fritz'n

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

betrifft ordneroptionen

Sucheingaben

windows 10 ordneroptionen

betrifft ordneroptionen - Ähnliche Themen

• Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen

Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
  • Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache: Defender zeigt eine Menge von Gefahrenmeldungen betreffend Dropbox. Hier ein Screenshot dazu: Ist das eine wirkliche Gefahr? Auf dieselbe...
  • Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail: Ist bei einer Entwurf Mail nur die aktuelle Version gespeichert. Nun meine Frage: Kann man da noch auf ältere gespeicherte Versionen...
  • Betrifft Windows 10 Version 1903

Betrifft Windows 10 Version 1903: Wie kann ich die Bildschirmhelligkeitanzeige an die Taskleiste anheften.
  • Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer

Edge/IE - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account unter Windows 10 (andere Benutzer: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...