"Betriebssystem auswählen" entfernen

Diskutiere "Betriebssystem auswählen" entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend. Ich habe Windows 10 neu installiert und habe jetzt erstaunlicherweise zwei Versionen auf dem PC. Beim Start kommt daher die Meldung...
G

Gast

Guten Abend.
Ich habe Windows 10 neu installiert und habe jetzt erstaunlicherweise zwei Versionen auf dem PC.
Beim Start kommt daher die Meldung
"Betriebssystem auswählen auf Volume 4 Volume 7"
Korrekt ist Volume 4. Die Daten auf dem Volume 7 habe ich bereits gelöscht, daher kommt auch zu Recht eine Fehlermeldung, wenn ich dies auswähle.
Wie bekomme ich aber die Abfrage wiederweg?
Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Vielleicht solltest Du zur Sicherheit noch mal ein Bild Deiner Datenträgerverwaltung einstellen!?

Ansonsten:
Eingabeaufforderung
"msconfig" eingeben - <als Admin ausführen> - Tab "Start" - Dort den 2. Eintrag markieren(den RICHTIGEN!!)
und auf Löschen klicken>Übernehmen> OK....Neustart

G

Gast

Superbe!
Hat funktioniert.
Tolles Forum, danke!

Mazda3760

Mazda3760

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro Version 1909 (Build 18363.476)
System
MSI X570 Gaming Plus , Ryzen 3700X, 32 GB DDR4, GTX 1060, 2x SSD 860 evo 1 TB, 1x 970 evo plus
Seltsamerweise funzt das bei mir nicht

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Zeigst ja nicht, wie die Einträge bei dir aussehen.
Wenn es so nicht geht, kannst du aber das Timeout auf 0 stellen.

PS: Ist nicht gerade cool, ein Thema in zwei Threads behandeln zu wollen.

Thema:

"Betriebssystem auswählen" entfernen

Sucheingaben

betriebssystem auswählen enfernen

,

windows 10 betriebssystem auswählen entfernen

,

Betriebssystem auswählen

,
windows 10 betriebssystem auswählen
, windows 10 betriebssystem auswahl ausschalten, win 10 standartbetriebssystem auswählen deaktivieren, windows 10 betriebssystem auswählen deaktivieren, windows 10 betriebssystem auswahl, windows betriebssysteme entfernen, betriebssystem entfernen, windows 10 volume 4, windows 10 auf Volume 4, betriebssystem auswählen windows, betriebssystem auswählen windows 10 volumen 1 oder 4, betriebssystem auswahl löschen windows 10, win10 betriebssystemauswahl löschen, win10 betriebssystem auswählen, win10 betriebssystem abschalten deaktivieren, win 10 betriebssystem auswählen, Betriebssystem auswählen Meldung deaktivieren, betriebssystem auswählen volumen, 2 betriebssysteme unter windows 10, betriebssystem auswählen beim booten, win startauswahl von betriebsysstem löschen, betriebssystem auswahl deaktivieren windows

"Betriebssystem auswählen" entfernen - Ähnliche Themen

• Betriebssystem auswählen

Betriebssystem auswählen: Frage ans Forum, bin gerade dabei den PC eines Freundes auf win 10 home 1903 upzudaten. Es war zuvor Avast free Antivirus installiert. Das habe...
  • Eingebettete Controller (EC) Synchronisierung durch Betriebssystem zulassen.

Eingebettete Controller (EC) Synchronisierung durch Betriebssystem zulassen.: Hallo, Folgende Warnung im Ereignisprotokoll: (id 15 ACPI) Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten...
  • Office 2013 ist nach Betriebssystem Update weg

Office 2013 ist nach Betriebssystem Update weg: Mein Betriebssystem Windows 10 Pro Version 1903 Build 18362.329 hat gestern ein automatisches Update erhalten. Jetzt sehen meine Kacheln sehr...
  • "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte: Hallo, ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider...
  • Betriebssystem Auswahl abschalten

Betriebssystem Auswahl abschalten: Seit dem Update erscheint beim Start die Betriebssystem Auswahl. Da ich nicht mehr wechseln möchte, kann man das abschalten