"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte

Diskutiere "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider habe ich zu spät bemerkt, dass ich Windows auf die falsche Festplatte installiert hab.

Ich hab Windows also nochmal neu installiert - diesmal auf die richtige (SSD) Festplatte. Auf der anderen Partition war's aber eben auch noch drauf - nur deutlich langsamer.

Welche Installation gestartet werden sollte, konnte ich beim Booten auswählen.

Nachdem die zweite Installation auf der richtigen Festplatte also lief, hab ich die andere Festplatte (wo ich Windows zuerst installiert hatte) formatiert und hatte gehofft, das Ganze damit auch rückstandsfrei zu entfernen, was offenbar nicht ganz funktioniert hat.

Leider ist mir der Bootbildschirm trotzdem erhalten geblieben. Wenn ich nun die Installation auf der formatierten Festplatte auswähle bekomme ich die folgende Anzeige:

Wie kriege ich es hin, dass ich auch sämtliche Altlasten der ersten Windows-Installation auf der "falschen" Festplatte entferne? Ich möchte gern nur ein einziges und dafür sauber installiertes System haben, das direkt und ohne Bootbildschirm startet.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte

Sucheingaben

Beim Start erscheint immer "Betriebssystem auswählen"

"Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte - Ähnliche Themen

• Betriebssystem auswählen

Betriebssystem auswählen: Frage ans Forum, bin gerade dabei den PC eines Freundes auf win 10 home 1903 upzudaten. Es war zuvor Avast free Antivirus installiert. Das habe...
  • Eingebettete Controller (EC) Synchronisierung durch Betriebssystem zulassen.

Eingebettete Controller (EC) Synchronisierung durch Betriebssystem zulassen.: Hallo, Folgende Warnung im Ereignisprotokoll: (id 15 ACPI) Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten...
  • Office 2013 ist nach Betriebssystem Update weg

Office 2013 ist nach Betriebssystem Update weg: Mein Betriebssystem Windows 10 Pro Version 1903 Build 18362.329 hat gestern ein automatisches Update erhalten. Jetzt sehen meine Kacheln sehr...
  • "Betriebssystem auswählen" entfernen

"Betriebssystem auswählen" entfernen: Guten Abend. Ich habe Windows 10 neu installiert und habe jetzt erstaunlicherweise zwei Versionen auf dem PC. Beim Start kommt daher die Meldung...
  • Betriebssystem Auswahl abschalten

Betriebssystem Auswahl abschalten: Seit dem Update erscheint beim Start die Betriebssystem Auswahl. Da ich nicht mehr wechseln möchte, kann man das abschalten