Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

Diskutiere Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf...
G

Gast

Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf meinem System befindet, da ich ihn deinstalliert habe.
Wenn sich das Update wieder ungefragt installiert , zickt mein Mailprogramm.

Kann ich das Update denn nicht generell verhindern ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du nicht verhindern - dafür solltest Du Dein Mailprogramm (Incredimail?) mal aktualisieren oder ein Windows 10 kompatibles Programm einsetzen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Gast,

Edge braucht das Update KB3132372 (= Sicherheitsupdate für den Flash-Player) auch.

Liebe Grüße

Sabine

S

salamander

Benutzer
Version
WIN 10 Home (64-Bit ) V1903 (immer auf aktuellem Stand)
System
Medion ACOYA Intel(R)Core(TM)i5-5200U/CPU@2.20 GHz / RAM 4,00GB
hallo...

ich hatte mal im Netz was gefunden, wobei man einzelne Updates mit einem tool ausblenden kann:
https://www.turn-on.de/ratgeber/windows-10-so-kannst-du-automatische-updates-blockieren-39033
Mit dem Tool "Show or hide updates" kann die erneute Installation des problematischen Updates verhindert werden.

allerdings handelt es sich bei dem kb3132372 um ein Sicherheitsrelevantes Patch, das ich persönlich nicht unterbinden mag.
Habe als Alternative zu Incredimail (funzt seit dem kb3132372 auch nicht mehr )ein anderes e-mail Programm verwendet ( "Thunderbird" aus der Mozilla Schmiede).

Incredimail 2.5 meines wissens auch nur bis WIN 8 geeignet, wobei ich es bei meinem WIN 10 Home Version 1511 bis zum kb3132372 auch benutzen konnte.

lg,

harry

H

Heinz

Hallo Gast
Ich denke,den IE kannst du nicht deinstallieren sondern höchstens deaktivieren,weil es ein Systemtool ist.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und weil viele Programme auf seine Engine aufsetzen!

Thema:

Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

Sucheingaben

windows 10 pro einzelne updates unterbinden

,

win 10 1703 einzelene update sperren

,

windows 10 update sperren

,
Intel patch verhindern
, windows 10 Patch installation verhindern, kumulative updates installation verhindern, windows 10 bestimmte updates verhindern, win 10 bestimmtes update verhindern

Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern - Ähnliche Themen

• Bestimmte Update Version manuell installieren

Bestimmte Update Version manuell installieren: Hallo liebe Community, ich habe grade wegen vielen vielen Fehlern (Update Version 1807 oder 1803) ,mein Pc Neu formatieren müssen . Deshalb habe...
  • Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt: Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt. Im...
  • Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr

Bestimmte Tastaturtasten funktionieren nach Update nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe mir vergangene Woche ein neues Thinkpad E480 mit Windows 10 Pro gekauft. Nach 2 Tagen und einigen automatischen Updates...
  • Wo kann ich die Windows update Listen finden und somit bestimmte Updates nicht runterladen lassen ?

Wo kann ich die Windows update Listen finden und somit bestimmte Updates nicht runterladen lassen ?: Hallo, ich kenne mich mit Windows nicht gut aus, könnt ihr mir deswegen sagen wo ich die Windows update Listen finde?
  • Windows 10: bestimmter Patch Voraussetzung für Creators Update - UPDATE

Windows 10: bestimmter Patch Voraussetzung für Creators Update - UPDATE: 12.04.2017, 17:25 Uhr: Das zweite große Update von Windows 10 wird in Wellen verteilt, was für viele Anwender eine mehr oder weniger lange...