Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

Diskutiere Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf...
G

Gast

Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf meinem System befindet, da ich ihn deinstalliert habe.
Wenn sich das Update wieder ungefragt installiert , zickt mein Mailprogramm.

Kann ich das Update denn nicht generell verhindern ?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du nicht verhindern - dafür solltest Du Dein Mailprogramm (Incredimail?) mal aktualisieren oder ein Windows 10 kompatibles Programm einsetzen.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.828
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Gast,

Edge braucht das Update KB3132372 (= Sicherheitsupdate für den Flash-Player) auch.

Liebe Grüße

Sabine
 

salamander

Benutzer
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
34
Ort
Fulda
Version
WIN 10 Home (64-Bit ) V2004 (immer auf aktuellem Stand)
System
Medion ACOYA Intel(R)Core(TM)i5-5200U/[email protected] GHz / RAM 4,00GB
hallo...

ich hatte mal im Netz was gefunden, wobei man einzelne Updates mit einem tool ausblenden kann:
https://www.turn-on.de/ratgeber/windows-10-so-kannst-du-automatische-updates-blockieren-39033
Mit dem Tool "Show or hide updates" kann die erneute Installation des problematischen Updates verhindert werden.

allerdings handelt es sich bei dem kb3132372 um ein Sicherheitsrelevantes Patch, das ich persönlich nicht unterbinden mag.
Habe als Alternative zu Incredimail (funzt seit dem kb3132372 auch nicht mehr )ein anderes e-mail Programm verwendet ( "Thunderbird" aus der Mozilla Schmiede).

Incredimail 2.5 meines wissens auch nur bis WIN 8 geeignet, wobei ich es bei meinem WIN 10 Home Version 1511 bis zum kb3132372 auch benutzen konnte.

lg,

harry
 
H

Heinz

Hallo Gast
Ich denke,den IE kannst du nicht deinstallieren sondern höchstens deaktivieren,weil es ein Systemtool ist.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und weil viele Programme auf seine Engine aufsetzen!
 
Thema:

Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern

Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern - Ähnliche Themen

Service gelöscht nach Update auf Windows 10 Version Update 2004: Hallo, wir haben eine Software geschrieben die als Windows Service (Dienst) eingerichtet wird und als eben solcher läuft. Der Dienst läuft als...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Video-Ordner nach Windows-Update: Hallo zusammen, gestern Abend wurde beim Herunterfahren des PCs ein Windows-Update installiert. Heute morgen ist dann der komplette Video-Ordner...
Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...
Windows Update: Seit dem neusten Windows 10 Home Update spinnt mein Laptop total. Der Ton funktioniert entweder gar nicht oder hat einen sehr komischen Klang...

Sucheingaben

windows 10 pro einzelne updates unterbinden

,

win 10 1703 einzelene update sperren

,

windows 10 update sperren

,
Intel patch verhindern
, windows 10 Patch installation verhindern, kumulative updates installation verhindern, windows 10 bestimmte updates verhindern, win 10 bestimmtes update verhindern
Oben