Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

Diskutiere Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen: ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janey

Gesperrt
Threadstarter
Hallo zusammen:

ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben.

Meine Fragen, die sich alle auf ein "normales" Nutzungsverhalten beziehen?

1. Welches ist das beste kostenlose Antivirenprogramm in Bezug auf Systembelastung und Sicherheit?
2. Ist es sinnvoll für ein Antivirenprogramm Geld auszugeben?:D:D
3. Bringen diese wirklich mehr Schutz?
4. Wie schon geschrieben, ist mir wichtig, dass das Programm so systemschonend wie möglich arbeitet, was anscheinend gar nicht so häufig der Fall ist?

Ich würde mich freuen, wenn auch Beiträge von erfahrenen Nutzern kommen, die sich damit wirklich beschäftigt haben, denn ich habe nur sehr wenig Ahnung davon. [​IMG]
Über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlueNinja2017

@janey

Nicht schon wieder so ein Thema!

Das haben wir schon mehrfach ausdiskutiert.

Forensuche oder Google bemühen.

Das Thema ist wirklich out.

Schöne Grüße!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
War meine Antwort auf den ersten Thread mit dieser Frage nicht deutlich genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

Sucheingaben

bestes virenprogramm

,

was ist das beste antivirenprogramm

Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen? - Ähnliche Themen

• Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leis

Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leis: Bei meinem Surface Book II (gekauft Ende 2018) tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem Stift auf, wenn ich es am Dock anschliesse. Plötzlich...
  • Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version)

Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version): GESAGT - GETAN :) Hab das schicke Teilchen jetzt mal etwas aufgepimpt - ohne jegliche "Pimp-Extensions" ...der bringt schon recht viele...
  • Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie: Liebe Community, aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge. Ist-Situation...
  • Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?: Hallo zusammen: ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein...
  • 360 Security - Extra Version für Windows 10 Preview

360 Security - Extra Version für Windows 10 Preview: Hallo, eine kurze Info und Erfahrungen zu 360 von mir. Benutzte seit einiger Zeit das noch wenig bekannte 360 Security der Firma Qihu und bin...