Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Diskutiere Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge. Ist-Situation...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge.

Ist-Situation
Ich nutze ein Samsung Smartphone und ordne meine Fotos in der Samsung Galerie App. Sprich in unregelmäßigen Abständen ziehe ich meine Fotos (aus Kamera, Whatsapp etc.) in Ordner/Alben in der Samsung Galerie.
Parallel dazu sichere ich automatisch meine Fotos in der Google Photos App sowie in der Microsoft OneDrive App.
Weiter sichere ich meine Fotos (auch aus Vor-Smartphone-Zeiten) in Ordnern (nicht Alben!) in One Drive.

Problem:
Bei Google Photos und One Drive werden alle Fotos ungeordnet gesichert. Die Alben der Samsung Galerie synchronisieren sich nicht automatisch zu Google bzw. One Drive.
Weiter werden Fotos, die ich bei Samsung (oder Google oder One Drive) bearbeite (lösche, verschiebe etc.) nicht automatisch in den anderen Apps bearbeitet (d.h. synchronisiert).

Soll-Situation
Die Fotos sollen weiterhin in Alben bei OndeDrive geordnet gesichert werden (=OneDrive ist Backup). Bei Google Photos sollen die Fotos außerdem geordnet gesichert werden.
Weiterhin soll ein absoluter synch stattfinden. Sprich ich bearbeite in einer App (Lösche Fotos, Erstelle Album etc.) die Fotos, so soll dies automatisch in der/die anderen Apps übernommen werden.
Ich bin bereit die Samsung Galerie App zu vernachlässigen. Google Photos und Microsoft One Drive sind mir am wichtigsten.

Hat hier jemand kreative und einfach praktikable Lösungsvorschläge?

Ich danke euch.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie - Ähnliche Themen

• Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com

Wie importiere ich am besten verlustfrei meine Gmail Kontakte in Outlook.com: Ich hab da jetzt schon alles versucht: - Über Outlook4Gmail Plugin die Google Kontakte nach Outlook.com über MS Outlook 2019 importieren - VCF...
  • Who is the best

Who is the best: Am very happy to be a member of skyp community,so that my communication will be more e.mails telephone and vidios contacts might be...
  • Best Online Video Converter?

Best Online Video Converter?: I guess all of us like watching videos. We surf through the internet on a daily basis and come across numerous videos, some which absolutely grab...
  • best practice kann nicht gestartet werden (0xc0000142)

best practice kann nicht gestartet werden (0xc0000142): Alle stellen die gleiche Frage, Anwendungsfehler (0xc0000142) Warum gibt es von Microsoft keine Lösung?
  • PDF, welche Programme arbeiten am besten mit Office 365 zusammen

PDF, welche Programme arbeiten am besten mit Office 365 zusammen: Heute kann man PDFs direkt mit speichern unter generieren. Eine der wichtigsten Anwendungen die früher ein spezielles Programm erforderte ist...