bestätigte Termineinladungen verschwinden einfach

Diskutiere bestätigte Termineinladungen verschwinden einfach im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Experten, ich nutze unter Windows 10 die Kalender- und die Mail-App. Outlook ist zwar als Teil des Office-Paketes installiert, bei mir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Experten,


ich nutze unter Windows 10 die Kalender- und die Mail-App. Outlook ist zwar als Teil des Office-Paketes installiert, bei mir aber nicht aktiv im Einsatz. Meine Termine werden alle über einen Google-Kalender verwaltet. Der wird in der KalenderApp auch korrekt angezeigt. Ich kann auch manuell Termine in der Windows Kalender App anlegen. Diese werden dann korrekt im Google-Kalender abgespeichert.


Mein Problem:


Wenn ich eine Termineinladung per Mail als .ics-Datei erhalte und die Einladung bestätige, wird der Termin nicht automatisch in meinem Google-Kalender eingetragen. Er verschwindet sozusagen. Ich habe lange gesucht, wo die Kalendereinträge hin verschwinden. Als ich dann mein Outlook geöffnet hatte, sah ich, dass die Einladungen dort im lokalen Outlook-Kalender abgespeichert worden sind.


Ich habe keine Ahnung, wie das passieren kann. Alle Dateizuordnungen habe ich in Windows entweder dem Mailprogramm oder der Windows Kalender App zugeordnet. Warum werden trotzdem Einladungen, die erhalte, im lokalen Outlook-Kalender abgespeichert, statt in meinem Google-Kalender?

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße

Bernd Hilgenberg
 
Thema:

bestätigte Termineinladungen verschwinden einfach

bestätigte Termineinladungen verschwinden einfach - Ähnliche Themen

bestätigte Termineinladungen verschwinden einfach: Hallo Experten, ich nutze unter Windows 10 die Kalender- und die Mail-App. Outlook ist zwar als Teil des Office-Paketes installiert, bei mir...
Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese: Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender...
Kalender vom Googlekonto wird nicht mit outlook synchronisiert: Hallo, um meine Goggle-E-Mails abzufragen, habe ich mit der Mail App in Windows 10 das entsprechende Googlekonto erfolgreich hinzugefügt. die...
Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese: Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender...
Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu...
Oben