Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

Diskutiere Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wenn ich eine Skype for Business - Besprechung über den Link einer geplanten Besprechung in Outlook öffne (der Desktop Client ist bereits...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

wenn ich eine Skype for Business - Besprechung über den Link einer geplanten Besprechung in Outlook öffne (der Desktop Client ist bereits geöffnet und angemeldet; macht aber auch keinen Unterschied, wenn er erst geöffnet werden muss), wird das Besprechungsfenster geöffnet, darin wird kurz mittels rotating donuts eine Aktivität angezeigt, danach sieht man kurz einen Teilnehmer simuliert, anschließend leert sich das Fenster, es zeigt einen hellblauen Hintergrund und unten die Buttons zur Steuerung (bis hierher scheint das Verhalten normal) und bleibt dann in diesem Zustand. Die Besprechung wird nicht gestartet. Klickt man in das Fenster, kommt oben im Rahmen die Meldung "Keine Rückmeldung...". Gleiches geschieht, wenn man in das Standard SfB-Fenster mit den Kontakten klickt. Es verharrt in diesem Zustand bis man das Programm (gewaltsam) beendet.

System:
Windows 8.1 Pro x64
Office 2010 Pro
Skype for Business 2015 32-Bit Desktop Client

Hardware:
Dell Inspirion 1548, i7-5500U, 16 GB RAM

Auf einem anderen Rechner (Windows 7 x64, Office 2010 Pro) im selben Netzwerk funktioniert der Client einwandfrei.
Was kann ich tun?

Grüße
Richard

Thema:

Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab - Ähnliche Themen

• OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet

OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet: Hallo, ich bin seit zwei Wochen ein Nutzer von Office 365 und somit auch von onedrive. Nach der Einrichtung und der Synchronisation bleibt das...
  • Dark Mode deaktiviert und Tabelle bleibt Schwarz bei allen Dokumenten

Dark Mode deaktiviert und Tabelle bleibt Schwarz bei allen Dokumenten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe Office gerade frisch installiert und haben nun das Problem, das in allen...
  • Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr

Laptop bleibt nach update beim Desktop hängen, keine Funktion mehr: Hallo, mein Asus Laptop geht nach dem gestrigen Update KB4576751 und KB 4565483 nicht mehr. Fährt hoch bis Desktop "Pfad nicht gefunden" ...
  • Microsoft 365 Download bleibt hängen

Microsoft 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen