Besitz und Zugriffsrechte

Diskutiere Besitz und Zugriffsrechte im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Windows (Version 2004) neu inatsalliert dabei hat es mir die Besitz und Zugriffsrechte eines Datenlaufwerks zerlegt. Kostellation 1 SSD...
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64 / 2004
System
Asus G74
Ich habe Windows (Version 2004) neu inatsalliert dabei hat es mir die Besitz und Zugriffsrechte eines Datenlaufwerks zerlegt.
Kostellation 1 SSD mit mehreren Partitionen für diverse BS , 1 SSD mit einer Part. für Daten , 1 HDD mit einer Part. für Daten.
Nach der Neuinstall war auf der Daten SSD der Besitzer auf eine unbekannte Zeichenkombination gesetzt , der vorher vorhandene Zugriff für "Jeder" war komplett entfernt , auf der HDD ist alles wie zuvor.
Die SSD ist ein reines Datenlaufwerk , war es auch schon immer , enthält keine Systemdaten auch keine umgebogenen Bibliotheken oder ähnliches.
Leider habe ich die Datenlaufwerke vor der Install nicht getrennt da das im Laptop immer recht fummelig ist.
Nun ja ich konnte das Laufwerk samt Ordnern und Dateien wieder in Besitz nehmen , neuer Besitzer "Administratoren" wie auf der HDD auch.
Leider klappt das Übertragen der Zugriffsrechte für "Jeder" nicht so einfach , "Jeder" wird zwar den Ordnern hinzugefügt , den Unterordnern aber nicht
und auch die Rechte "Vollzugriff" werden nicht gesetzt.
Nehme ich mir einen Ordner vor , vergebe die Rechte für "Jeder" und gebe sie an Unterordner und Dateien weiter dann ist dieser Zweig komplett OK
leider habe ich sehr viele Hauptordner , woran könnte es liegen das es bei Einstellung auf Laufwerksebene nicht an die Unterordner weiter gegeben wird ?

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64 / 2004
System
Asus G74
Nach langem hin und her testen konnte ich nun eine Lösung finden.
Habe auf Laufwerksebene alle Bereuchtigungen entfernt und dann neu erstellt , dann hat auch die Üertragung in alle Unterordner geklappt ,
auch neue Ordner haben jetzt die richtigen Berechtigungen

Thema:

Besitz und Zugriffsrechte

Besitz und Zugriffsrechte - Ähnliche Themen

• Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert (neues Mainboard und neue CPU) und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich...
  • Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen (extern) als SMTP (nur zum Senden)...
  • Ich besitze kein Geschäfts oder Schulkonto

Ich besitze kein Geschäfts oder Schulkonto: Hallo Liebe Leute, ich habe schon mal so eine Frage gestellt,aber wo ich nicht so gut beschrieben habe um was es geht. Also es geht darum das ich...
  • Ich besitze kein Schul/ oder Geschäftskonto

Ich besitze kein Schul/ oder Geschäftskonto: Hallo Liebe Leute, ich habe schon mal so eine Frage gestellt,aber wo ich nicht so gut beschrieben habe um was es geht. Also es geht darum das ich...