beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

Diskutiere beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin bei den Vorbereitungen für ein Windows Upgrade auf Win 10 und habe eine Systemüberprüfung durchgeführt. Dabei wurde gemeldet, dass...

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
429
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1909
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo,

ich bin bei den Vorbereitungen für ein Windows Upgrade auf Win 10 und habe eine Systemüberprüfung durchgeführt. Dabei wurde gemeldet, dass beschädigte Dateien gefunden wurden, von denen einige nicht repariert werden konnten. Daran änderte sich auch bei mehreren Durchläufen nichts.

Was kann ich machen?

MfG, kodela
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.502
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kommt immer auf die Dateien an, die als beschädigt gemeldet werden. Meist hilft es auch, wenn man Sfc im abgesicherten Modus ausführt - denn dann sind noch weniger Dateien gesperrt und können repariert werden. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...en-modus-direkt-windows-heraus-erreichen.html oder hier: http://www.win-10-forum.de/windows-...nterfahren-abgesicherten-modus-versetzen.html kannst Du nachlesen wie Du bequem in den abgesicherten Modus kommst. Die in den beiden Artikeln genannte Möglichkeit funktioniert unter jeder Windows Version ab Vista.
 

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
429
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1909
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo Alex,

danke für Deinen Tipp. Die beschriebene Meldung kommt leider auch im abgesicherten Modus. Was empfiehlst Du, trotzdem normal updaten oder ein clean-update?

MfG, kodeal
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.502
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde gleich sauber neu installieen, denn das ist immer die beste Option!
 

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
429
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1909
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo Alex,

meine Bekannter, für den ich die Installation machte, wollte es erst einmal mit einem normalen Update probieren. Das lief anstandslos und anschließen gab es bei der Systemüberprüfung keine Fehler mehr.

Nochmals danke für Deine Hinweise.

MfG, kodela
 
Thema:

beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung - Ähnliche Themen

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die...
Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die...
Microsoft Store - AoE II - Definitive Edition nicht installierbar: Hallo zusammen, "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal." - Na vielen Dank! wie schon zig mal...
beschädigte Dateien manuell reparieren (sfc /scannow): Hi, ich habe ein Problem beim Starten mancher Spiele über Steam, Epic und anderen Launchern. Es wird mir der Fehler (untrusted system file (c...
Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...

Sucheingaben

systemüberprüfung win 10

Oben