Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist.

Diskutiere Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wir nutzen SharePoint Gruppen Bibliotheken als Dateispeicher. Wir haben eine "JEDER" Gruppe. Alle Mitglieder können dort lesen. Nun habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Wir nutzen SharePoint Gruppen Bibliotheken als Dateispeicher.

Wir haben eine "JEDER" Gruppe. Alle Mitglieder können dort lesen. Nun habe ich ein Gruppenmitglied aus der Gruppe genommen,

er kann aber immer noch lesen..

Testweise einen neuen Nutzer angelegt und nicht in die Gruppe JEDER genommen. Dieser kann auch nicht lesen, so wie es sein soll.

Vererbung ist deaktiviert und Mitglieder von Group Sides können nur lesen.

Obwohl er nicht mehr in der Gruppe ist steht beim Prüfen der Berechtigung:
Lesen
Erteilt durch die Gruppe "Mitglieder von Group Site".



Der Nutzer ist kein Mitglied in einer anderen Gruppe.
 
Thema:

Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist.

Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist. - Ähnliche Themen

AD Gruppen in Bibliothek Berechtigungen (Mitglieder): Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man auch AD Gruppen als Mitglieder einer SharePoint Bibliothek (oder SharePoint Website) hinzufügen kann...
M365/Outlook - Aliasadressen, Gruppen/freigegebene Postfächer und "Senden von": Liebe Community, ich habe ein M365 Business-Abonemment und möchte gerne, dass meine Nutzer eine @example.group und eine @example.com-Email...
Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte vor längerer Zeit eine Gruppe mit vielen Personen erstellt. Diese wird als Email-Verteiler genutzt. Früher...
Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht...
Office 365 - One Drive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über...
Oben