Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Diskutiere Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Pierre, auf dieser Lenovo-Seite gibt es Treiber für Deinen Laptop: Laptops :: Lenovo G Series laptops :: G710 Laptop (Lenovo) - Lenovo...

Benutzt du Windows 10 auf deinem Haupt-PC?

  • Ja und es ist auch mein einziger PC

    Stimmen: 79 30,7%
  • Ja und auch auf dem zweiten PC / Laptop

    Stimmen: 134 52,1%
  • Nein noch nicht, aber auf einem zweiten PC / Laptop

    Stimmen: 25 9,7%
  • Nein und auch auf keinem weiteren PC

    Stimmen: 7 2,7%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 7 downgegradet habe

    Stimmen: 9 3,5%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 7

    Stimmen: 23 8,9%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 8.x downgegradet habe

    Stimmen: 3 1,2%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 8.x

    Stimmen: 2 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

EynSirMarc

Naja wenn der Schlafmodus nicht richtig geht ist meistens der Chipsatz/acpi Treiber nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pierrej

pierrej

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
29
Version
Win8.1 PRO mit MC
System
Lenovo G710
Hallo, also noch ein paar Infos: Es ist eine Neuinstallation von Win10 auf eine neue leere HDD. Die aktuellen Treiber von der Lenovo Seite habe ich schon installiert, bringt aber nix. Hab auch schon die Windows eigenen Treiber probiert sowie die Win8x Treiber, das brachte alles nix. Bei den Chipsatz Herstellern z.B. vom WLAN (Broadcom) hab ich auch gesucht, ohne Erfolg.
Wenn ich Win10 auf eine leere HDD installiere und es nach erfolgreicher Installation schon losgeht mit dem Ärger kann ich ja selbst nix falsch gemacht haben. Win8.1 kannte diese Probleme nicht. Ab liebsten würde ich wieder zurück wechseln aber dazu hab ich eigentlich keine Lust.
Fazit: Win10 mag auf mancher Hardware gut funktionieren aber längst nicht auf jeder. Und damit meine ich keine Exoten oder alte Kisten, zumal es für mich nix brauchbar neues an Board hat. Ich bin enttäuscht von dem System und ich verlange keine Wunder, nur das ein OS (egal welches) klaglos und unauffällig im Hintergrund läuft.

Gruß Pierre
 
E

EynSirMarc

Den musst aber Lenovo Anscheißen wo nicht win 10 Kompatible Laptop Hardware baut und nicht MS. Und die Leute wo die Insider in VWs laufen lassen und nicht auf realer Hardware. ^^
Lenovo wie alle andern auch wollen Laptops verkaufen und wenn der eine Laptop win XP kann bis Win 10 verdienen ja die Hersteller nix davon also werden die Einsteiger Laptop hald so gebaut das sie in 3 Jahren durch sind Treiber selber ja nicht mal 2 Jahre lang Upgedatet.
Man merkt das ja sofort ein teuren Business Laptop 2 Jahre alt und der Aldi billig Schrott Laptop da ist der Business Laptop aber immer noch schneller als der Aldi wo den fast schon wider zu langsam ist wenn der Business Laptop immer noch läuft
 
pierrej

pierrej

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
29
Version
Win8.1 PRO mit MC
System
Lenovo G710
Naja, mein Lenovo ist aber erst 1,5 Jahre alt und da sollte schon alles kompatibel sein. Ein sogenanntes Business Gerät lohnt sich für mich nicht, das wäre bei meinem Nutzerverhalten "Perlen vor die Säue"
Wie auch immer, wenn das weiter so geht muss ich halt doch noch mal Zeit investieren und wieder Win8.1 installieren, das lief besser.

Gruß Pierre
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
714
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Seit heute 10 Pro als Produktiv-System auf meinem Dev-Lappi. Seit meiner Erstnutzung (TP) hat sich ja einiges getan. Sehr schön.
 
E

EynSirMarc

Wiso nur auf dem Dev Laptop?? ach stimmt Opensuse muss aber sagen das mir Linux häufiger abstürzt als ein Windows 10 wo bei mir nur 2 mal passiert ist seit der ersten win 10 alpha.
Wobei ich mich fragen muss wieso nicht schon früher, gerade beim Entwickeln sollte man immer das neuste BS benutzen man will ja nicht nur für alte BS Programmieren und Ausprobieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Ort
Rheinland-Pfalz
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630
Ja ich nutze es seit dem ersten Tag an, als einziges Betriebssystem auf meinem PC und auch dem Laptop. Eigentlich habe ich das seit Windows 95 immer so gehalten. Immer vom erstden Tag dabei. Ich hatte mit keiner Windows Version gravierend, unlösbare Probleme. Natürlich musste man immer wieder feilen und schrauben, sowas ich finde es total spannend.
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
714
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Wiso nur auf dem Dev Laptop?? ach stimmt Opensuse muss aber sagen das mir Linux häufiger abstürzt als ein Windows 10 wo bei mir nur 2 mal passiert ist seit der ersten win 10 alpha.
Wobei ich mich fragen muss wieso nicht schon früher, gerade beim Entwickeln sollte man immer das neuste BS benutzen man will ja nicht nur für alte BS Programmieren und Ausprobieren. ;-)
Weil ich ua Win 10/8 Apps coden will, wenn ich mich eingearbeitet habe. Zuvor war Kubuntu drauf. Ich wollte auf Linux und Java umsatteln, hatte aber aus privaten Gründen weder Zeit noch Elan dafür und es hatte noch andere Gründe, weshalb ich jetzt bei C# und Win bleibe.

Und die Masse entwickelt immer noch für Win 7. Die coden ja alle immer noch in WinForms. :mad:

Sobald ich wieder flüssiger bin, wird mein alter Office PC aufgerüstet (RAM und Graka) und wird mein neuer Haupt PC mit upgrade von Win7 auf 10. Mein Dev Lap wird auch aufgerüstet (RAM). Mein jetziger Haupt PC mit Win7 wird verschrottet, weil Bj 2008, zu Alt, überdurchschnittliche viele Betriebsstunden und das Mainboard hat kaum vernünftige 64 bit Unterstützung.
 
A

Agnes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
19
Version
neu
Benutze Win 10 auf 2 Laptops. Dies mittlerweile mehrere Monate.

Trotz Direktinstallation vom Windows Server kann ich einfach keine Verbesserung zu Windows 7 erkennen!

Win 7 startet sofort und ist nach 7 - 14 sec. hochgefahren und ich kann das Internet nutzen.

Win 10 braucht zwischen 40 sec. und 1,5 Minuten, um hochzufahren. Dies ist einfach keine Verbesserung zu Win 7.
Alle Treiber sind aktuell und mehrfach überprüft bzw. neu installiert.
Win 10 bleibt für mich ein Schlafwagen.

Dies liegt sehr vermutlich an der Neugierde bestimmter Dienste/Programme, was ich da wohl mache. Einfach traurig für den Anbieter.

Werde wohl doch mal Linux ausprobieren.

Dies ist meine ehrliche Antwort auf eine vernünftige Frage.
 
K

kerberos

@ Agnes
... Win 10 braucht zwischen 40 sec. und 1,5 Minuten, um hochzufahren. ...
Da frage ich mich doch, wo manche Menschen ihre Prioritäten setzen? Eineinhalb Minuten zu lange für einen Startvorgang des Computers - was bitte erwartest du von Linux :p
Wenn ich in meinem Leben dafür die Zeit nicht mehr habe, dann ... :o

Älterer Beitrag von Agnes:
... Aber wenn man technisch nicht so versiert ist und mit dem Laptop Geld verdienen muss ...
Passt ja dann alles gut zusammen; dann mal viel Spass mit Linux!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Win 7 startet sofort und ist nach 7 - 14 sec. hochgefahren und ich kann das Internet nutzen.
Win 10 braucht zwischen 40 sec. und 1,5 Minuten.
Das liegt aber an deinem System. Win 10 ist definitiv schneller wie Win 7.
 
E

EynSirMarc

Also mein Windows 10 1511 rtm auf der ssd braucht 10-11 Sekunden, Windows 10 Vorversion gerade jetzt 14361 25 Sekunden(normal booten diese Hybrid zeuch ist überall deaktiviert) auf Normal HD mit 7200um
Mein Opensuse Linux auf der gleichen HD 40 Sekunden Booten.

Ich kenne kein Win 7 wo unterhalb 30 Sekunden gebootet hat plus arbeiten ohne ssd.

Aua Linux und Beruf ist klar, MS Office docx, excel übernahme in LibreOffice viel spass, zugriff auf Exchange-Server aua. das einzigste wo ein Linux brauchbar ist in Firmen ist auf nem externen Webserver wo den auch zu sehen ist mit 20% Linux, ist aber sonst das uninteressanteste für Firmen. ;-).
 
H

halloaberauch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
1
Version
Win7 Prof. 64 bit
System
AMD Sempron(tm) Processor LE-1200 2.11 GHz, 4,00 GB RAM, Grafik on Board
Ich benutze im Moment Win7, habe auf einer VM Ubuntu und denke darüber nach, Linux als BS und Win10 in der VM laufen zu lassen. Ich habe irgendwie Bauchschmerzen, wenn dauernd jemand auf meinem Rechner rumfummelt.
 
K

kascheco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home
System
i7/12GB/
Ja, auf dem Haupt Pc (Laptop)
Am Alten Tower bleibe ich bei Windows7, denn der hat zu wenig PS :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich nutze inzwischen Mageia 6 auf meinem jetzigen Hauptrechner
Windows 10 habe ich jetzt 4 auf verschiedenen Rechnern laufen, weiterhin werde ich es nur und fast ausschließlich für Spiele nutzen
und auch nur deshalb weil die Grafikkarten besser angesprochen werden, beim Umgang mit Daten und der täglichen Internet Nutzung ist mir Microsoft zu nervig.
Des weiteren nutze bzw. teste ich Linux Distris allgemein auch mal BSD und MS von DOS bis eben 10, 8 habe ich ausgelassen.

Ich wollte W10 eigentlich stärker einsetzen da Microsoft aber weiterhin sich keine Mühe macht andere als die eigenen Dateisysteme auch nur lesend zu sehen,
ist Microsoft als Produktiv System für mich keine Option, wer sich derart abschottet muss hier geschnitten werden.

Sonst hätte ich überwiegend nur positives zu W10 zu sagen.
 
Thema:

Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Sucheingaben

Wann sollte man windows 10 auf sein Rechner machen

Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC - Ähnliche Themen

  • Product Key Windows 10 Home wurde angeblich schon mal benutzt.

    Product Key Windows 10 Home wurde angeblich schon mal benutzt.: Meine Windows 10 Version lässt sich nicht aktivieren, da ich zweimal meinen Imac neu aufsetzen musste. Nun kann ich nichts mehr personalisieren.
  • Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager

    Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager: Liebe Community, In meinen BIOS habe ich den BCLK Clock auf 200 Mhz eingestellt. mit einem Multiplikator von 32 komme ich bei meinem I7-6700K auf...
  • Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe

    Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe: Hi. Ich habe da ein Problem. Ich besitze 2 Orginale Win 7 64Bit DVDs und will nun einen zweiten Rechner mit der einen "freien" Win7 zum laufen...
  • Ich muss heraus finden welches windows 7 ich mit dem Upgrade auf Win 10 benutzt habe

    Ich muss heraus finden welches windows 7 ich mit dem Upgrade auf Win 10 benutzt habe: Hi all ich habe zwei Windows 7 DVD und weis nicht mehr welche ich für das Upgrade auf Windows 10 benutzt habe. Gibt es da eine Möglichkeit dies...
  • Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde

    Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde: Ich benutzte Windows 10 (64bit) das Problem das nach ca. 1 Stunde im Leerlauf (!) mein Arbeitsspeicher (8GB) komplett ausgelastet wird (mind. 98%)...
  • Ähnliche Themen

    Oben