Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Diskutiere Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 ist seit mehreren Monaten auf dem Markt und hat mittlerweile auch schon das große November-Update erhalten, welches viele der...

Benutzt du Windows 10 auf deinem Haupt-PC?

  • Ja und es ist auch mein einziger PC

    Stimmen: 79 30,7%
  • Ja und auch auf dem zweiten PC / Laptop

    Stimmen: 134 52,1%
  • Nein noch nicht, aber auf einem zweiten PC / Laptop

    Stimmen: 25 9,7%
  • Nein und auch auf keinem weiteren PC

    Stimmen: 7 2,7%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 7 downgegradet habe

    Stimmen: 9 3,5%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 7

    Stimmen: 23 8,9%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 8.x downgegradet habe

    Stimmen: 3 1,2%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 8.x

    Stimmen: 2 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    257

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Windows 10 ist seit mehreren Monaten auf dem Markt und hat mittlerweile auch schon das große November-Update erhalten, welches viele der anfänglichen Probleme beseitigen konnte. Während die meisten Wechsler mit dem neuen Windows 10 durchaus zufrieden sind, gibt es doch einige, die wieder auf ihr vorheriges Betriebssystem zurück gewechselt sind oder das Upgrade noch gar nicht ausgeführt haben.

Diese Umfrage zum Jahresende soll nun Aufschluss darüber geben, Welches Betriebssystem auf dem Haupt-PC zum Einsatz kommt, welcher ja von den Meisten als Produktivsystem nach dem Prinzip "Never touch a running System" verwendet werden dürfte.
 
G

Gast

Ja auf meinem Haupt-Rechner zuhause sowie meinem privatem Notebook auf der Arbeit.
 

rj5156

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Ja auf:
Haupt PC
Notebook
Tablet
Smartphone

Vmwareplayer unter LinuxMint 17.3
 

mhueb

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
1
Habe auf dem Haupt-Laptop noch W7 Ultimate weil mehrere Versuche W10 zu installieren erfolglos waren, der Laptop bleibt bei ca 75% stehen und führt die Installation nicht zu Ende.
Anfangs kam die Nachricht daß mein Motherboard nicht geeignet sei, dann Anfans August daß die Installation erfolgen kann. Trotzdem blieb die Installation bis auf 1 mal*) immer zwischen 75 und 90 % stehen - über 24 Stunden. Auch die Tipps was vorher alles gemacht sein muß habe ich beachtet.
*) Das eine Mal wurde die Installation beendet aber beim System-Neustart blieb der Bildschirm schwarz...
Ich warte mal noch ab ob es neuere Erkenntnisse gibt denn ich habe keine Lust ein 4. oder 5. Mal einen Tag erfolglos zu verbraten.
 

ConnyMaus

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
16
Ort
WHV
Version
Windows 10 Home
System
AMD A4-4020 APU, 8GB Ram
Auf alle meine Rechner und Laptop ist Win 10 druff und ich liebe es. Ich habe keine Problem auch net als Insider
 
H

Heinz

Natürlich ! Und als einziges System auf dem einzigen Rechner den ich habe ! Ende September 2014,gleich die erste Insider über das Win 8.1 gebügelt und es nie bereut ! Bis jetzt noch nie ein unüberwindbares Problem gehabt,ab und zu kleine Fehler sowie ein paar Stressmomente als Insider.Windows 10 ist ein grossartiges System,aber man muss umdenken können und alte Zöpfe abschneiden!
Heinz
 

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
Auf unserem Hauptrechner: Ubuntu 14.04
Nur als eins von mehreren Betriebssystemen auf meinem Test- und Spielrechner (siehe Signatur).
Auf dem Rechner meines Sohnes ist Win 10 Pro 64Bit das Hauptbetriebssystem, weil seine Graphikkarte von Linux-Distributionen leider nicht optimal unterstützt wird.
Diverse andere Rechner mit weiteren Betriebssystemen.

Wo muss ich jetzt das Kreuzchen machen?
 
G

Gast

Mein PortalPC ins Netz hat Win10 64Bit. Mein Netbook Akoya E1210 mit 2GB RAM hat Win10 Pro 32Bit. Mein programmier- und Studio Pc hat Win10 Pro 64Bit mit Audacity und Visualstudio 2012. Am HyperV 2012 R2 läuft die Insider Preview Win10 11082 mit Visualstudio 2015 Community Version und MysqlServer. Win10 lässt sich problemlos als Active Directory Client auf Univention Corporate Server einsetzen und auch die RSAT Tools können win Win10 verwendet werden um den Active Directory Domaincontroller zu managen, soweit es der UCS zulässt.
HyperV-Manager von Win10 funktioniert mit Server 2012 R2 Hyperv Core problemlos.
Im Netz benimmt sich Win10 wie es soll, alles ist zu erreichen (leider dauert es etwas bis alle Rechner im Netz presentiert werden, über UNC-Pfad ist jeder erreichbar).

Ich habe die aktuelle Insider Preview der Mobile ausgabe vorgestern auf meinem Lumia 630 problemlos installiert/ von Winpohne 8.1 auf Win10Mobile.
Funktioniert bisher gut.

Alles In Allem ist Win10 für mich ein gutes System, der Plan von M$ ist ok, ich hoffe sie setzen auch alles so um, dass man damit arbeiten kann, nicht nur Spielen.
 

fritzABG

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Ja, auf 2 PCs, Notebook, Tablet und Smartphone.

mfg der Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.946
Heißt? Du bleibst bei 8.1 oder wechselst zu einem anderen BS?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.298
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tablet - Windows 10 Home (Upgrade von 8.1 Bing akuell 1511 - 10586.36)
Notebook - Windows 10 Pro (Upgrade von 8.1, dann Clean Install aktuell 1511 - 10586.36)
Desktop-PC - Windows 10 Pro Insider (Upgedated seit Build 10166, aktuell 11082)
Desktop-PC Junior - Windows 10 Pro (Clean Install, aktuell 1511 - 10586.36)
Desktop-PC Neffe - Windows 10 Pro (Clean Install, aktuell 1511 - 10586.36)

Die anderen Rechner in meinem Umfeld werden in Kürze ebenfalls auf Windows 10 umgestellt.
 

omegateam

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Haupt PC, keine Probleme
Laptop, wieder auf 7 zurück, keine Treiber für Videoüberwachungssoftware bekommen, läuft daher nicht auf 10.
Ansonsten, gutes Betriebssystem.
 
G

GAST

@ # 14

Mein Betriebssystem ist Linux.
Windows 8.1 habe ich noch auf einer Platte, nutze es aber nicht mehr.
 
R

raptor49

Tablet - Windows 10 Home (Upgrade von 8.1 Bing akuell 1511 - 10586.36)
Notebook - Windows 10 Pro (Upgrade von 8.1, dann Clean Install aktuell 1511 - 10586.36)
Desktop-PC - Windows 10 Pro Insider (Upgedated seit Build 10166, aktuell 11082)
Desktop-PC Junior - Windows 10 Pro (Clean Install, aktuell 1511 - 10586.36)
Desktop-PC Neffe - Windows 10 Pro (Clean Install, aktuell 1511 - 10586.36)

Die anderen Rechner in meinem Umfeld werden in Kürze ebenfalls auf Windows 10 umgestellt.

Fanboy! :p :p
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Also bei diesen Antwortmöglichkeiten kann ich leider kein Kreuz setzen.

Ja ich nutze Win10 auf meinem Hauptrechner , es ist aber nicht mein einziger Rechner.
Auf allen anderen nutze ich etwas anderes.
 
Thema:

Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwendung?`: Seit mehreren Monaten befindet sich das "neue" Windows 10 auf dem Markt welches durch das mittlerweile erhältliche große November-Update einen...
Windows 10: bei den Steam-Nutzern mit einem Marktanteil von über 60 Prozent so beliebt wie nie zuvor: Viele Windows-10-Nutzer führen auf ihrem PC hin und wieder auch das eine oder andere Spiel aus, wofür sehr wahrscheinlich auch das Spieleportal...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19025: Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19025 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Wenn Sie einen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19002: Was ist neu in Build 19002? Update zur Verbesserung Ihres Bluetooth-Erlebnisses Mit Build 18985 gaben wir bekannt, dass wir an der Verbesserung...

Sucheingaben

Wann sollte man windows 10 auf sein Rechner machen

Oben