Benutzerwechsel

Diskutiere Benutzerwechsel im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe am Sonntag w10 installiert. Nach kleineren Startproblemen hab ich meine Dateien usw. alles wieder gefunden. Der PC läuft auch wieder...
D

d2man1960

Ich habe am Sonntag w10 installiert. Nach kleineren Startproblemen hab ich meine Dateien usw. alles wieder gefunden. Der PC läuft auch wieder (fast) wie gewohnt.
Was mich richtig ärgert ist das Problem beim Benutzerwechsel:

Bin ich angemeldet und wechsle auf das Benutzerkonto meiner Frau, dauert es ca. 5 Minuten, bis sich ihr "Arbeitsplatz" aufgebaut hat. Dauert ein bißchen lange, oder?
Ist meine Frau angemeldet und ich will "zu mir" wechseln erscheint nach Eingabe des Passwortes nur ein schwarzer Bildschirm. Ich hab dem PC schon über 15 Minuten Zeit gegeben, danach war meine Geduld zu Ende und ich musste einen Neustart per Reset-Knopf machen. Das ist jetzt leider schon mehrfach passiert...
Kann man da was einstellen oder was kann ich tun?

#
schau mal hier: Benutzerwechsel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

H

Heinz

Vielleicht musst du OneDrive synchronisieren?

D

d2man1960

Neuer Benutzer
Threadstarter
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
Vielleicht musst du OneDrive synchronisieren?
Liebe Gemeinde ;-),
ich hatte kürzlich folgende Anfrage (s.o.). Und ich wollte mal eben bekanntgeben, das auf meinem PC nach der W10-Install wieder alles völlig problemlos klappt. Und alles ohne mein Zutun... Hat sich irgendwie selbst behoben.
Trotzdem nochmal ein grosses DANKE für die spontan angebotenen Hilfe und die Tipps!

LG d2man1960

Thema:

Benutzerwechsel

Benutzerwechsel - Ähnliche Themen

• Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel

Passwort ist falsch nach Benutzerwechsel: Hallo Community, ich hatte heute folgenden Fehler bei einem Kunden-Client mit Windows 10 der mir völlig unbekannt ist. Auf dem Rechner gibt...
  • Nach Benutzerwechsel keine Windows Suche möglich

Nach Benutzerwechsel keine Windows Suche möglich: Ich habe die selbe Konfiguration und das selbe Problem wie "Sonnenfinsternis". Dell XPS 15 mit Win10 Pro. Neben der nicht möglichen Eingabe in...
  • Windows Benutzerwechsel dauert sehr lange

Windows Benutzerwechsel dauert sehr lange: Guten abend, ich benutze Windows 10 Pro 1909 und teile mir unseren Heimcomputer mit vier weiteren Personen (Benutzern). Für einen schnellen...
  • Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...