Benutzerwechsel per Doppelklick möglich?

Diskutiere Benutzerwechsel per Doppelklick möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit über eine Verknüpfung auf dem Desktop um zwischen den Benutzern zu wechseln? Zwar habe ich was gefunden...
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
18
Version
Win 10 Home 64bit
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über eine Verknüpfung auf dem Desktop um zwischen den Benutzern zu wechseln?

Zwar habe ich was gefunden Verknüpfung für den Benutzerwechsel anlegen "Pfad: C:\Windows\System32\tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe eintragen"

aber unter Win10 Home 21H1 finde ich tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe nicht mehr, geht das in der Version 21H1 nicht mehr?

Vielen Dank
JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.196
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, das geht.
Erstelle eine neue Verknüpfung.
Da kopierst Du rein : C:\Windows\System32\shutdown.exe /l
Nun noch benennen nach Belieben, z. B. Abmelden.
Fertig.
1624649791538.png
 
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
18
Version
Win 10 Home 64bit
Danke für deine Nachricht, und entschuldige bitte, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte nicht abmelden, sondern eine Verknüpfung für den Benutzerwechsel per Doppelklick.

Gefunden habe ich das hier:

Pfad: C:\Windows\System32\tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe

Aber in der aktuellen Version klappt das nicht, die beiden Dateien gibt es unter 21H1 nicht mehr.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.196
Version
Verschiedene WIN 10
Doch, kann ich immer noch aufrufen, der Effekt ist der gleiche wie bei der Verknüpfung shutdown /l.
Ich werde einfach abgemeldet. Bin auf 21H1.
 
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
18
Version
Win 10 Home 64bit
Nutze Win10 Home 21H1, da gibt es tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe nicht mehr, jedenfalls bei miru nicht. Komsich.

Dein o.g. Befehl habe ich getestet, aber da werde ich ja abgmeldet, ich dachte es wäre so als wenn ich auf Start klicke, dann auf den User, linke Mousetaste, und dort den Teilnehmer abmelde um dann auf einen anderen Teilnehmer zu wechseln.

Bei der o.g. Verknüpfung wird man abgemeldet und immer alle geöffneten Programme direkt geschlossen, die hätte ich gerne beim herkömmlichen Wechsel offen gelassen um schnell zwischen den einzelnen User springen zu können.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.196
Version
Verschiedene WIN 10
Ok, ich habe Pro installiert.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
Thema:

Benutzerwechsel per Doppelklick möglich?

Benutzerwechsel per Doppelklick möglich? - Ähnliche Themen

Zugriff über Netzwerk mit Microsoft-Konto auf anderen Rechner mit lokalem Konto ohne Benutzerwechsel: Hallo Ihr Wissenden, ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 (Windows Mediacenter!) im Netz, auf dem ich über einen 4-fach Satellitentuner...
Habe ich einem Ordner evtl. zu hohe Recht eingeräumt?: Hallo, nutze Windows 10 Home 1909 und habe bemerkt das Windows bei den Ereignissen regelmäßig als Fehler abgelegtt hat: Fehler bem Öffnen von...
Cortana macht vermutlich Probleme: Ich habe ein Problem mit der Win Taste.:( Ich spiele „the Crew2 das ist ein Rennspiel von Ubisoft“ und kann seit ein paar Tagen nicht mehr beim...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Bei Arbeitsgruppen-Computer nur den zuletzt angemeldeten Benutzer anzeigen: Hallo Ich bin gerade dabei, einen Laptop mit Windows 10 Professional (Version 1909) für einen Verein aufzusetzen. Der Laptop ist nicht in einer...
Oben