Benutzerwechsel per Doppelklick möglich?

Diskutiere Benutzerwechsel per Doppelklick möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gibt es eine Möglichkeit über eine Verknüpfung auf dem Desktop um zwischen den Benutzern zu wechseln? Zwar habe ich was gefunden...
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
19
Version
Win 10 Home 64bit
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über eine Verknüpfung auf dem Desktop um zwischen den Benutzern zu wechseln?

Zwar habe ich was gefunden Verknüpfung für den Benutzerwechsel anlegen "Pfad: C:\Windows\System32\tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe eintragen"

aber unter Win10 Home 21H1 finde ich tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe nicht mehr, geht das in der Version 21H1 nicht mehr?

Vielen Dank
JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.188
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ja, das geht.
Erstelle eine neue Verknüpfung.
Da kopierst Du rein : C:\Windows\System32\shutdown.exe /l
Nun noch benennen nach Belieben, z. B. Abmelden.
Fertig.
1624649791538.png
 
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
19
Version
Win 10 Home 64bit
Danke für deine Nachricht, und entschuldige bitte, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte nicht abmelden, sondern eine Verknüpfung für den Benutzerwechsel per Doppelklick.

Gefunden habe ich das hier:

Pfad: C:\Windows\System32\tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe

Aber in der aktuellen Version klappt das nicht, die beiden Dateien gibt es unter 21H1 nicht mehr.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.188
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Doch, kann ich immer noch aufrufen, der Effekt ist der gleiche wie bei der Verknüpfung shutdown /l.
Ich werde einfach abgemeldet. Bin auf 21H1.
 
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
19
Version
Win 10 Home 64bit
Nutze Win10 Home 21H1, da gibt es tsdiscon.exe oder tsdiscon.exe nicht mehr, jedenfalls bei miru nicht. Komsich.

Dein o.g. Befehl habe ich getestet, aber da werde ich ja abgmeldet, ich dachte es wäre so als wenn ich auf Start klicke, dann auf den User, linke Mousetaste, und dort den Teilnehmer abmelde um dann auf einen anderen Teilnehmer zu wechseln.

Bei der o.g. Verknüpfung wird man abgemeldet und immer alle geöffneten Programme direkt geschlossen, die hätte ich gerne beim herkömmlichen Wechsel offen gelassen um schnell zwischen den einzelnen User springen zu können.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.188
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ok, ich habe Pro installiert.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
Thema:

Benutzerwechsel per Doppelklick möglich?

Benutzerwechsel per Doppelklick möglich? - Ähnliche Themen

Komfortabel zu administrierendes kleines Netzwerk mit NAS: Hallo Forum, ich versuche seit einiger Zeit (Wochen ☹) ein Heimnetzwerk einzurichten. Nach vielen Hürden versuche ich jetzt doch mal Rat von...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Windows 10 Suche mit Screenshot - So kann man per Screenshot in Windows 10 suchen lassen: Wer oft mit Google unterwegs ist, der hat bestimmt schon gesehen, dass man dort nicht nur per Text, sondern auch über ein Bild nach Informationen...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Oben