Benutzerprofile

Diskutiere Benutzerprofile im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, habe bereits überall geschaut, keine Antworten gefunden und mich nun entschlossen hier nachzufragen. Ich habe Windows 10...
T

thesecretp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

habe bereits überall geschaut, keine Antworten gefunden und mich nun entschlossen hier nachzufragen.

Ich habe Windows 10, komplett neu aufgesetzt und arbeite seit etwa 4 Monaten als Administrator.
Mein Ziel ist es:
1. Mein Administrator Profil, welches ich zur Zeit benutze auf einen neuen Benutzer zu kopieren, und diesem die Administratorrechte zu nehmen. (So wie es sich gehört.)
2. Somit habe ich 2 Profile. Nun will ich ein 3 Profil erstellen. (Ohne Programme oder sonstiges mit eigenem Verzeichnis.)

Zu Punkt 2 möchte ich meine Geschichte erklären:
Ich habe vor wenigen Tagen über die Computerverwaltung -> Lokale Benutzer, ein neues Benutzerprofil angelegt. Nun ist es jedoch so, dass alles von meinem Profil auf das neue gespiegelt wurde. Ändere ich irgendetwas auf meinem Profil, ist dies 1:1 auch auf dem anderem Profil. (Das will ich nicht und darf auf keinen Fall passieren.) Ich kann mir leider nicht erklären warum dass so ist.

Ich hoffe auf eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.092
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kannst Du doch als System-Admin machen, dem 2. Benutzer die Admin-Rechte nehmen. Der System-Admin hat höhere Rechte als der Benutzer-Admin. Mit dem melde Dich darum nur für so spezielle Sachen, wie z.B. gerade vorgesehen, an und nach Erledigung gleich wieder ab, weil ein Angreifer bei diesem angemeldeten Konto natürlich den größtmöglichen Zugriff auf Deinen Rechner hat.

Dafür musst Du den System-Admin aktivieren und Dich mit diesem anmelden. Zum Aktivieren des System-Administrators gehst Du mit Admin-Rechten in die Eingabeaufforderung und gibst dort ein: net user administrator /active:yes

Dann meldest Du Dich ab und in der Anmeldung sollte das System-Admin-Konto erscheinen , mit dem Du Dich dann anmeldest.

Und dann einen 3. Benutzer ohne Rechte einzurichten, ist ja ohnehin kein Problem, das kann ja auch ein Benutzer-Admin machen. Wenn der 3. Benutzer keinen Zugriff auf irgendwelche Programme haben soll, musst Du sie aus dem gemeinsamen Benutzer-Ordner nehmen, wenn für Alle installiert, oder in der exe Datei - Eigenschaften - Sicherheit - dort das Zugriffs-Recht entsprechend festlegen. Wenn Du neue Programme installierst, bestimme dann bei Abrage, entweder nur für angemeldeten Benutzer installieren, gibst in den Rechten dem 2. Benutzer Zugriffsrecht, oder für Alle, damit der 2. Benutzer sie auf dem Schirm hat, schränkst aber dann in den Eigenschaften - Sicherheit wieder den Zugriff ein.

Musst Du mal ausprobieren, wie es am besten ist. Da ich nur mit einem Benutzer arbeite, habe ich keine Erfahrung, wie man es nach Wunsch unterschiedlich für verschiedene Benutzer am besten konfiguriert. Da kommen vlt. noch Tipps von anderen Nutzern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.695
2. Somit habe ich 2 Profile. Nun will ich ein 3 Profil erstellen. (Ohne Programme oder sonstiges mit eigenem Verzeichnis.)
Das Fettgedruckte bitte etwas ausführlicher erläutern. Was soll denn der Benutzer am PC machen(dürfen)?

.... Ändere ich irgendetwas auf meinem Profil, ist dies 1:1 auch auf dem anderem Profil.
Was änderst du an deinem Profil?
 
Thema:

Benutzerprofile

Benutzerprofile - Ähnliche Themen

  • Benutzerprofil Admin

    Benutzerprofil Admin: Hallo Leute. Ich hatte ein Laptop auf dem Win10 installiert war und den ich mit meinem Benutzerkonto gebraucht habe. Netter weiße haben ich ihn...
  • Problem mit Benutzerprofil nach Update auf Version 1903

    Problem mit Benutzerprofil nach Update auf Version 1903: Hallo, hat hier schon jemand das Update auf Version 1903 durchgeführt und danach Probleme mit dem Benutzerprofil gehabt. Update ist...
  • Windows 10 Benutzerprofil weg

    Windows 10 Benutzerprofil weg: Hallo, nachdem bei meinem neuen Pc die Grafikkarte getauscht wurde, da diese einen Defekt hatte, stellte ich bei dem Versuch den Pc zu verwenden...
  • Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten

    Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten: Hallo, bei einem meiner PC's, dessen Hardware Infos als Anhang beigefügt sind, beobachte ich seit einigen Wochen, dass das Laden des...
  • Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht

    Win 10 Benutzerprofil kann nicht geladen werden - abgesicherter Modus funktioniert nicht: Hallo, und alles Gute für 2019! passend zum neuen Jahr musste ich eine Sicherung meines Image mit Acronis aufspielen. Hat auch alles geklappt...
  • Ähnliche Themen

    Oben