Benutzerprofildienst win10 keine Anmeldung möglich

Diskutiere Benutzerprofildienst win10 keine Anmeldung möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, hier ist schon mehrfach das Problem besprochen worden, dass nach einem Update - bei mir nach einem Recovery - die (bei mir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
hier ist schon mehrfach das Problem besprochen worden, dass nach einem Update - bei mir nach einem Recovery - die (bei mir automatische)Benutzeranmeldung nicht mehr funktioniert und man sich auch mit seinem richtigen Passwort nicht anmelden kann.
Ich bin der Empfehlung gefolgt, durch dreimaligen Abbruch in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen. Dort habe ich dann die Option Startoptionen/-parameter oder so ähnlich angeklickt. Tatsächlich wurde mir angezeigt, dass es einen Fehler gebe. Ich wurde nach dem (richtigen) Windows-Passwort gefragt, dann hat das Programm irgendetwas gearbeitet, nur um dann neu zu starten und mich mit demselben Problem dastehen zu lassen. Die Anmeldung war automatisiert - also ohne Eingabe, ich bin der einzige Nutzer.
Es scheint mir so zu sein, dass durch ein geheimes Einwirken der entsprechende Windows-Dienst ausgeschaltet ist. Da ich aber nicht in Windows hineinkomme und auch der abgesicherte Modus durch Drücken von F8(in div. Kombis) bei meinem Lenovo ThinkPad nicht funktioniert, weiß ich nicht weiter......
Bin für jeden neuen HInweis sehr dankbar,
Trodus
 
Thema:

Benutzerprofildienst win10 keine Anmeldung möglich

Oben