Benutzerpasswort ändern vermeiden

Diskutiere Benutzerpasswort ändern vermeiden im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Ich habe PCs (mit Windows 7 Pro und Windows 10 Pro Vers. 1703), welche als...
T

trophyblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

Ich habe PCs (mit Windows 7 Pro und Windows 10 Pro Vers. 1703), welche als Leihgeräte für Kunden gedacht sind.
Diese Geräte werden nicht in einer Domain eingesetzt, sondern ausschließlich lokal.

Der Kunde bekommt ein lokales Konto mit normaler Benutzerberechtigung.
Um Änderungen od. Installationen durchzuführen richte ich ein "Installations-Konto" ein, welches der Admin-Gruppe zugeordnet ist, und hierfür als Bestätigung genutzt werden kann. Dafür erhält der Kunde das Kennwort.

Parallel richte ich mir noch ein weiteres "Inhaber-Konto" zur Sicherheit ein, falls irgendetwas schief läuft und ich mit diesem Zugriff auf den Rechner erhalte. Dieses Kennwort bekommt der Kunde natürlich nicht.

Mein Vorstellung ist nun folgende:
Der Kunde soll nun unter keinen Umständen die Möglichkeit haben, weder das Passwort für das "Installations-Konto" noch für das "Inhaber-Konto" zu ändern, um mich evtl. versehentlich auszusperren.

Er könnte sich ja schließlich mit dem "Installations-Konto" anmelden und darüber auch das Kennwort für das "Inhaber-Konto" ändern, was ich aber unbedingt vermeiden möchte.

Ebenso soll er auch nicht die Möglichkeit haben, mein "Inhaber-Konto" zu löschen.

Kann man so etwas über die Gruppenrichtlinien abbilden, insbesondere in der neuen "Creators-Update"-Version?

Hier etwas direkt zu finden ist gar nicht so einfach.
Vielleicht gibt es hier Administratoren, die hierzu schon Erfahrungen haben.

Vielen Dank im Voraus an alle.

Gruß, Georg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benutzerpasswort ändern vermeiden

Benutzerpasswort ändern vermeiden - Ähnliche Themen

  • Installation Office 365 - Benutzerpasswort vergessen

    Installation Office 365 - Benutzerpasswort vergessen: Office 365 auf eigenem Rechner installiert. Auf MacBook Pro der eingeladenen Frau gescheitert, weil wir das Passwort für das MacBook vergessen...
  • Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

    Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Die Frage wurde im Januar (27.) schon mal behandelt, und beim betroffenen Kollegen offenbar mit nem neuen Release gelöst. Ich habe Office für Mac...
  • Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

    Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Die Frage wurde im Januar (27.) schon mal behandelt, und beim betroffenen Kollegen offenbar mit nem neuen Release gelöst. Ich habe Office für Mac...
  • Alias-Verwaltung im MS-Konto und Benutzerpasswort ändern

    Alias-Verwaltung im MS-Konto und Benutzerpasswort ändern: Hallo Community, Seit längerer Zeit schon versuche ich auf meinem MS-Konto nach einem Providerwechsel eine meiner beiden neuen Emailadressen als...
  • Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

    Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Guten Tag, ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac: obwohl ich bei den Benutzerkonten das Passwort eingegeben habe fragt mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben