Benutzerordner "User" anstatt meines Namens

Diskutiere Benutzerordner "User" anstatt meines Namens im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro gekauft und für die Anmeldung etc. das neue Windows mit meinem...
S

Sandra2103

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
1
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro gekauft und für die Anmeldung etc. das neue Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft.
Mein Benutzerordner heisst leider nur "User" (also C:\Users\User), daneben gibt es noch den Öffentlichen und einen Default Benutzer
Was muss ich tun, damit der Ordner statt "User" meinen Namen bekommt?
Danke schonmal im Voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.735
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da der PC ja neu ist, richte dir einen neuen User mit deinem Wunschnamen ein und danach kannst du ja den "User" löschen.
Umbenennen geht nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Erstelle ein neues Benutzerprofil mit den korrekten Anmeldeinformationen und der passenden Angabe zu Deinem Benutzernamen. Am besten wäre es sogar, Windows 10 komplett sauber neu aufzusetzen. Denn wenn derjenige, der diesen Rechner aufgesetzt hat, solchen Müll produziert hat, dann möchte ich nicht wissen was darauf sonst nicht stimmt.

Ein neues Benutzerprofil erstellt man in den Einstellungen unter "Konten" bei "Familie und andere Benutzer". Hier ist der Punkt "Andere Benutzer" - "Diesem PC eine andere Person zufügen" zu nutzen, um ein komplett neues Benutzerprofil zu erstellen. Das jetzige "User" kann dann nach der Anmeldung im neuen Profil an der gleichen Stelle entfernt werden.
 
Thema:

Benutzerordner "User" anstatt meines Namens

Benutzerordner "User" anstatt meines Namens - Ähnliche Themen

  • Neuer Benutzerordner nach Upgrade

    Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
  • OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

    OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe...
  • Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte

    Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, in meinem Benutzerordner werden mir die Ordner Downloads, Bilder, Musik nicht mehr angezeigt. Wenn ich über DieserPC > C: > Benutzer >...
  • Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern

    Name des Benutzerordners unter: C:\Users ändern: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10 gekauft und eingerichtet. Bei der Einrichtung habe ich einen anderen Benutzernamen angegeben als...
  • Benutzerordner in Windows 10 nennt sich plötzlich User

    Benutzerordner in Windows 10 nennt sich plötzlich User: Hallo Leute, wie bereits im Titel diesesThemas erwänt, änderte sich ohne mein wissentliches Dazutun der Windows-Ordner Benutzer in User. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben