S
stefscheurer
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- 10.0
- System
- Surface 3
Benutze Windows 10 und habe dort einen User neu einrichten müssen, da bei dem alten die Benutzerrechte korrupt waren. Den alten Nutzer habe ich dann via Computerverwaltung gelöscht. Das Verzeichnis für den Benutzer blieb bestehen. Danach wollte ich den User als Administrator löschen. Das Löschen ist trotz vorhandener Berechtigungen nicht möglich. Es erscheint die Meldung, dass Ordner oder Dateien verwendet werden. Auch bei einem neu angelegten Test-User stosse ich auf dieses Problem. Das Userverzeichnis ist durchaus umfangreich und nimmt mit 15 GB so viel Speicher weg, dass ich es auf dem Surface nur sehr ungern bestehen lassen würde.
Zudem bekomme ich bei der Vergabe von Berechtigungen immer einen unbekannten User angezeigt.
Mein Hauptproblem ist somit das Löschen der Verzeichnisse der nicht mehr vorhandenen User und das sekundäre Problem das Löschen des Unbekannten Users, der in der Benutzerverwaltung nicht erscheint
Zudem bekomme ich bei der Vergabe von Berechtigungen immer einen unbekannten User angezeigt.
Mein Hauptproblem ist somit das Löschen der Verzeichnisse der nicht mehr vorhandenen User und das sekundäre Problem das Löschen des Unbekannten Users, der in der Benutzerverwaltung nicht erscheint