Benutzerordner Dateien gesperrt

Diskutiere Benutzerordner Dateien gesperrt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ohne Feindeinwirkung kann ich auf meinem Windows 10 64 bit seit zwei Tagen diverse Dateien des einzigen Benutzers auf dem Rechner mit lokaler...
M

Martin V

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
25
Version
32 bit, 64 bit, jeweils Home
System
AM4 Board, Ryzen APU
Ohne Feindeinwirkung kann ich auf meinem Windows 10 64 bit seit zwei Tagen diverse Dateien des einzigen Benutzers auf dem Rechner mit lokaler Festplatte nicht mehr öffnen. Es sind betroffen:
- Verknüpfungen auf dem Desktop
- diverse Steuerdateien von Anwendungsprogrammen in appdata\local
- und vermutlich noch weitere Dateien.
Es betrifft sowohl den Lese- als auch den Schreibmodus. Die Dateien im Downloadordner sind dagegen lesbar.

Administrator ist nicht sichtbar/eingerichtet. Ich habe die Home Version.

Das Windows ist so de fakto nicht mehr benutzbar. Das Freigeben der Einzeldateien über Eigenschaften - Sicherheit funktioniert zum Teil, ist aber irrsinnig umständlich.

Bevor ich die komplette Partition wieder durch eine intakte (die ich gottseidank habe) überspiele, würde ich gerne wissen, ob es eine einfachere Lösung gibt.

Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb von wenigen Monaten, dass ich mein Windows geschrottet habe, obwohl ich es gar nicht so oft benutze... Das erste Mal hat ein automatisches Grafiktreiberupdate das Windows geschrottet...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.567
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Du hast dein Konto schon bei MS registriert ?

Du bist ADMIN auf deinem eigenen Konto oder nur Gast ?

lg

oder mach systemwiederhertstellung oder InPlace Upgrade oder Clean Install.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.271
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
nicht erwünschte Hardware Updates kannst Du mit dem Tool aus Areilands Signatur unterbinden.
Bist Du auch nicht mit einem temporären Profil angemeldet?

Werkelt eventuell Fremd AV oder Internetsecurity ( welche/was)?

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Suche)?


https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html

Edit: Erstelle mal testweise ein neues Profil
 
Thema:

Benutzerordner Dateien gesperrt

Sucheingaben

benutzerordner gesperrt

Benutzerordner Dateien gesperrt - Ähnliche Themen

  • Benutzerordner "User" anstatt meines Namens

    Benutzerordner "User" anstatt meines Namens: Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro gekauft und für die Anmeldung etc. das neue Windows mit meinem...
  • Neuer Benutzerordner nach Upgrade

    Neuer Benutzerordner nach Upgrade: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
  • OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!

    OneDrive erstellt einen zweiten Syncordner AUTOMATISCH im Benutzerordner!: Hallo, ich sitze leider schon verzweifelt an diesem Problem. Ich selber verwende Windows 10. Sobald ich den Setup von OneDrive gemacht habe...
  • Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte

    Benutzerordner zeigt nicht alle Inhalte: Hallo, in meinem Benutzerordner werden mir die Ordner Downloads, Bilder, Musik nicht mehr angezeigt. Wenn ich über DieserPC > C: > Benutzer >...
  • OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?

    OneDrive und Benutzerordner - Wo sind die Dateien hin?: Hallo, ich benutze Windows 10 Home und habe ein Problem mit OneDrive und meinen Dateien im Benutzerordner: Unter den OneDrive-Einstellungen habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben