Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒

Diskutiere Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, PC und Notebook sind ĂŒber Heimnetzwerk (Fritzbox) verbunden. Auf dem PC (Win10 Pro 2004) und auf dem Notebook (Win10 Home 2004) sind je...
wolgr

wolgr

Benutzer
Threadstarter
BeitrÀge
47
Version
Windows 10 Pro
System
i7-8700K Coffee Lake 6x 3,7GHz, MSI Mainb. Z370-A PRO, LPX DIMM 32GB, DDR4-3000, integr. IntelGrafi
Hallo,
PC und Notebook sind ĂŒber Heimnetzwerk (Fritzbox) verbunden.
Auf dem PC (Win10 Pro 2004) und auf dem Notebook (Win10 Home 2004) sind je gewĂŒnschte Laufwerke freigegeben.

• Vom PC Zugriff auf Notebook nach Anmeldung möglich.
  • Vom Notebook auf PC wird (obgleich dies bereits schon mal eingerichtet war) eine Anmeldung verlangt.
und obwohl der Benutzername und das Kennwort richtig sind, wird immer Fehler BenName / Kennwort angezeigt. :confused:

- schalte ich auf dem Notebook "KennwortgeschĂŒtztes Freigeben ausschalten", sind die freigegebenen Laufwerke nutzbar.

Mein Problem: Benutzername und Kennwort sind richtig - woran kann es liegen, dass die Anmeldung nicht akzeptiert wird?

Danke im Voraus!

areiland

areiland

Super-Moderator
BeitrÀge
28.075
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Benutzer, mit dessen Namen und Kennwort Du Dich anmelden möchtest, ist aber schon auf dem jeweiligen Rechner vorhanden und hat auch die Berechtigungen erhalten die Netzlaufwerke zu nutzen? Du kannst die Freigaben nÀmlich nur dann nutzen, wenn der jeweils andere Rechner den sich anmeldenden Benutzer auch kennt.

Deshalb mein stÀndiger Tipp: Erstellt euch auf allen Rechnern, auf denen ihr Freigaben erteilt, den immer gleichen Benutzer und meldet euch dann mit dessen Anmeldedaten an. Und dem könnt ihr dann haargenau die Berechtigungen erteilen, die er tatsÀchlich benötigt.

Thema:

Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒

Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒 - Ähnliche Themen

• Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von AutoVervollstĂ€ndigung

Benutzername und Kennwörter werden nicht gespeichert trotz richtiger Einstellungen von AutoVervollstÀndigung: Hallo ich habe folgendes Problem: Meine Kennwörter bzw. Benutzername werden nicht gespeichert bzw. angezeigt - obwohl ich bei der...
  • Windows-Sicherheit -> Anmeldung -> Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort zum Herunterladen ein:

Windows-Sicherheit -> Anmeldung -> Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort zum Herunterladen ein:: Seit etwa 4 Wochen bekomme ich das Fenster wie im Bild. Ich kann leider nichts damit anfangen. Diesem Link kann ich auch nicht folgen, weil es...
  • Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto...
  • Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. WĂ€hrend die Verbindung frĂŒher problemlos nach eingabe des...