benutzername löschen?

Diskutiere benutzername löschen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, laptop toshiba gebraucht übernommen. win10 war neu installiert mit benutzer "xxx". wollte benutzername ändern, also erst mal comptername...
B

bert3

Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 prof 64 bit
hallo, laptop toshiba gebraucht übernommen. win10 war neu installiert mit benutzer "xxx". wollte benutzername ändern, also erst mal comptername unter system geändert, dann benutzer "paul" mit administratorrechten angelegt. wird beim hochfahren auch angezeigt. im explorer finden sich unter benutzer nun zwei verzeichnisse "xxx" und "paul". benutzer "xxx" läßt sich dort nicht löschen, größe angeblich nach eigenschaften 1,26 GB, obwohl alle unterordner leer scheinen bis auf suchvorgänge, da findet sich eine datei winrt--(S-1-.....).
installation aller programme funktionierte bisher problemlos. gestern allerdings versuch magix video pro zu installieren>fehlermeldung: ein teil der dateien wurde unter dem benutzer xxx installiert der rest nicht, programm damit nicht lauffähig.
benutzer "xxx" ist unter den konten von benutzern nicht zu finden, unter familie und andere benutzer kein eintrag.
frage: wie bekomm ich den ursprünglichen administrator xxx gelöscht? gruss und dank an alle.

#
schau mal hier: benutzername löschen?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da du den Laptop gebraucht gekauft hast, weiß du nicht ob da noch jede Menge Mist und ggf. Schädlinge drauf sind.
Meine Empfehlung ist daher eine Neuinstallation nach deinen Bedürfnissen. Da ja Windows 10 (vermutlich) aktiviert ist, sollte es danach keine Probleme mit der neuen Aktivierung geben.

B

bert3

Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 prof 64 bit
hallo micha, ist ein inplace update gleichwertig?

Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64, 2009 (Build 19042.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
hallo micha, ist ein inplace update gleichwertig?
... definitiv nicht. Das Inplace Update repariert nur das Betriebssystem unter Beibehaltung der User mit den Dateien und den Programmen. Einen eventuellen Befall durch Schadsoftware wird dabei auf keinen Fall behoben.
Lade dir bei Microsoft das Media Creation Tool herunter und mache damit eine Neuinstallation.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Thema:

benutzername löschen?

benutzername löschen? - Ähnliche Themen

• WIN 10: ANMELDEMENUE: Ziel: 1 BENUTZERNAME; der 2 BENUTZERNAME lässt sich nicht LÖSCHEN

WIN 10: ANMELDEMENUE: Ziel: 1 BENUTZERNAME; der 2 BENUTZERNAME lässt sich nicht LÖSCHEN: Ich habe einen DELL-PC. Dieser ist als Protokoll-PC gedacht und nicht sicherheitsrelevant. Das LOGIN: derzeit mit PIN sollte mit den offiziellen...
  • Inititialen statt Benutzername in Kommentaren und Überarbeitungsblase

Inititialen statt Benutzername in Kommentaren und Überarbeitungsblase: Wo und wie kann man einstellen, dass in Kommentaren und Überarbeitungsblasen generell per default nicht der Benutzername, sondern die Initialen...
  • Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒

Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒: Hallo, PC und Notebook sind über Heimnetzwerk (Fritzbox) verbunden. Auf dem PC (Win10 Pro 2004) und auf dem Notebook (Win10 Home 2004) sind je...
  • Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind

Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind: Hallo auf meinem PC ( Windows 10 Home) ist auch meine Frau und Tochter angemeldet. Alle Dateien der einzelnen Nutzer werden in einer eigenen...