Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

Diskutiere Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen werte Gemeinde, Mit meinem Huawei Handy kann ich auf benachbarte Netzwerke zugreifen. Dies tue ich u.a. nach einmaliger Eingabe...
  • Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät Beitrag #1
T

Timmmm

Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen werte Gemeinde,

Mit meinem Huawei Handy kann ich auf benachbarte Netzwerke zugreifen. Dies tue ich u.a. nach einmaliger Eingabe meiner jeweiligen Anmeldedaten um Zugriff auf meine Fritzbox oder meine Diskstation zu bekommen. In der Übersicht taucht auch mein PC auf. Auch hier wird ein Benutzername und ein Passwort verlangt. Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals etwas angelegt zu haben. Eine anonyme Anmeldung wird vom Huawei Gerät auch angeboten, funktioniert aber nicht. Mein PC meldet sich nach dem Hochfahren ohne Passwort an.

Wie bekomme ich Benutzernamen und Passwort raus? Das Benutzerkonto ist wie im beigefügten Bild eingestellt.

Vielen Dank für die Hilfe...

1.JPG

Ein Passwort zur Anmeldung hat mein PC nicht. Siehe Anhang...Unbenannt.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Hab die Einstellung selbst gefunden. Hab "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausgeschaltet.

2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du musst seinerzeit ein Passwort für die Anmeldung am System erstellt haben. Ohne kannst Du Dich gar nicht am System anmelden. Wenn sich Dein System automatisch ohne Passwort hochfährt zum Desktop, ist der Autologin aktiviert. Win meldet Dich dann automatisch an. Dafür verwendet Win das seinerzeit hinterlegte Passwort nebst Kontodaten (email-Adresse). Diese Daten wirst Du wohl dann auf Deinem Handy benötigen.

• Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Laut den Screenshot ist gar kein weitere "persönlicher" User eingerichtet. Der User "Computer" hat für mich alle Merkmale des Admin-Users, jedenfalls sieht es bei mit so aus, wenn ich den aktiviere, einzige Abweichung ist der Name Administrator statt Computer. Für den User Computer ist kein Passwort vergeben.
Welcher Benutzer steht den bei den vom System angelegten Bibliotheken?
Zu dem Versuch, dass über kennwortgeschützte Freigaben zu Regeln, kann man nur sagen, so funktioniert das garantiert nicht, mit der oben gezeigten Einstellung werden Freigaben verboten.
Also User prüfen, ggf. einen User anlegen, für den ein Passwort vergeben und die Freigaben vernünftig regeln, dann sind erst mal die Voraussetzungen für eine Zugriff vorhanden.

Thema:

Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät

Benutzername/Kennwort Zugriff von Android Gerät - Ähnliche Themen

Benutzername und Kennwort sind aber richtig 😒: Hallo, PC und Notebook sind über Heimnetzwerk (Fritzbox) verbunden. Auf dem PC (Win10 Pro 2004) und auf dem Notebook (Win10 Home 2004) sind je...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...

Sucheingaben

huawei benachbarte netzwerke

,

android benachbarte netzwerke

,

huawei dateien benachbarte netzwerke

,
huawei benachbarte Netzwerke Verbindung fehlgeschlagen
, benachbarte Netzwerke, huawei mate 20 lite benachbarte Netzwerke benutzernamen und passwort bei win 10 rausfinden, Huawei benachbarte Netzwerke anzeigen, Auf laptop benutzername und password für huawei benachbarte netzwerke finden, Huawei benachbarte Netzwerke anonym anmelden, huawei dateimanager Verbindung fehlgeschlagen, huawei benachbarte netzwerke mit laptop verbinden benutzername und password, vom Huawei benachbarte Netzwerke zugreifen, benachbarte netzwerke android, benutzername falsch android, welches Kennwort für benachbarte Netze Handy, Huawei benachbarte Netzwerk, Passworts Huawei benachbarte netzwerke, android benachbarte Netzwerke fritz
Oben