Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt?

Diskutiere Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich sehe da keinen Zirkus, nur weil MS das so nicht mehr möchte. Und einen besonderen Aufwand bei der Installation gibt es auch nicht. Wir haben...
  • Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt? Beitrag #21
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich sag doch nur, dass man sich diesen ganzen Zirkus mit lokalen Konten, die man mit dem Anzeigenamen versieht und dann wieder auf MS Konten umstellt, auch sparen kann -
Ich sehe da keinen Zirkus, nur weil MS das so nicht mehr möchte.
Und einen besonderen Aufwand bei der Installation gibt es auch nicht.
Wir haben hier übrigens eine Mischung von 3 : 4 Installation lokales Konto vs. MS-Konto.
Aber auch bei den vier Laptops werde ich nicht nachsteuern.

• Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt? Beitrag #22
G

Gast17914

Mein Senf :
Auf 5 Zeichen beschränkt finde ich gut.
Ich will doch nicht andauernd irgendwo meinen vollen Namen sehen :nono

• Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt? Beitrag #23
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Na, "Heinz" wäre ja auch deutlich länger! :sarkastisch

• Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt? Beitrag #24
G

Gast17914

Nein, mein Benutzername ist mein MS outlook Konto ! Nicht Heinz !
Mein Profilname wird hingegen von MS nie kastriert.
Wozu auch? Ich brauche mich dafür nicht zu schämen und auf die Sicherheit hat es auch keinen Einfluss.
Das ist auch der Name der im Explorer immer voll angezeigt wird,sofern ich das wünsche.
profil.png

charles.png

user.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt?

Benutzername auf 4 Zeichen beschränkt? - Ähnliche Themen

Falscher Benutzername im Explorer: Hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle und habe dann auch gleich ein Thema. Zur vorab Info. Ich habe Win 10 auf meinem alten PC...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Bei der Neuinstallation wurde keine Wiederherstellungspartition angelegt: Hallo liebe Expert*innen ;-) Hilfe, ich ich brauche Dummie-Support ;-/. Bei meiner Win-10-Prof-Installation wurde keine...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
Benutzername-Problem: Moin, ich schätze mal, dass es dieses Problem bei Windows schon immer gab, hätte allerdings nicht erwartet, dass es auch beim "besten Windows...
Oben