Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen

Diskutiere Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @*Helmut* , ich freue mich, dass Du doch ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten erstellt hat. Super! Klasse! Ist besser so, glaube mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@*Helmut* ,

ich freue mich, dass Du doch ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten erstellt hat. Super! Klasse! Ist besser so, glaube mir.

@Lasco

ich mische mich halt manchmal ein, wenn mich etwas stört. :schrei

Und danke für Dein Engagement im Forum.:up

*Helmut*

*Helmut*

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 home 64-Bit
System
Intel (R) Coretm ((TM)i7 4770K
Hallo Lasco, das war ja kein Problem, zusammen haben wir das aber gemeistert.
Bis zum nächten Mal
LG Helmut
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Lasco,
Ich wollte dich nicht kritisieren, sondern wollte mich ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken.
Gemeinsam haben wir mein Problem lösen können.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
LG Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...@Lasco

ich mische mich halt manchmal ein, wenn mich etwas stört. :schrei
...
So sollte es auch sein - aber hier gab es nichts Störendes!
Zum Einen bestand noch ein weiteres Konto und zum Anderen ist mit einem Konsolenbefehl den man schnell mal übermitteln kann hier im Forum das SYS-ADMINKONTO schnelll wieder kurzeitig reaktiviert.

Also die Sicherheit war zu jeder Zeit gegeben zumal ja dieses MediaHome-Konto immer priorisiert war...was den User ja gestört hatte...
Ich hatte ja auch von Beginn an empfohlen den SYS-ADMIN zu deaktivieren und ein normales Konto mit ADMIN-Rechten zu verwenden...und wenn ich den Thread nochmal konzentriert durchlese, waren meine Beiträge eigentlich zielführend Richtung Sicherheit ausgerichtet!
Aber wenn´s Dich halt stört...

Gruß - Lasco

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Lassen wir das mal alles so stehen. Ich schließe den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen

Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen - Ähnliche Themen

• Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]

Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
  • Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto)...
  • Windows 10: kein Automatischer Login bei Benutzerkonto OHNE Passwort

Windows 10: kein Automatischer Login bei Benutzerkonto OHNE Passwort: Hallo Habe Windows 10 Home Premium 64 bit Auf meinem Laptop sind 2 Benutzerkonto 1. Benutzer: Ein Microsoft Konto als Administrator mit...
  • Kann kein neues Benutzerkonto erstellen

Kann kein neues Benutzerkonto erstellen: Hallo, ich nutze Windows 10 pro 1909 Ich möchte gerne eine zusätzliches lokales Nutzerkonto (für meinen Sohn) erstellen. Ich bin folgenden...