Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

Diskutiere Benutzerkonto ohne Passwort nutzen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forum User, Nachdem ich einen Rechner mit Windows 10 Prof neu Installiert und zwei Benutzerkonten angelegt habe, wollte ich die...
S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Forum User,

Nachdem ich einen Rechner mit Windows 10 Prof neu Installiert und zwei Benutzerkonten angelegt habe, wollte ich die Benutzerkonten so einstellen dass ich nicht jedesmal die Passwörter eingeben muss.
Leider bekomm ich es nicht hin. Ich habe zwei Microsoft Konten für die Rechner wie bei der Instalation verlangt angelegt.
Was mach ich falsch, das es nicht klappt.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG,

Rüdiger

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, müssten Dich folgende Einstellungen zum Ziel bringen:

So starten Sie Windows 10 ohne Login

S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Genau das hab ich auch schon versicht, aber das funktioniert leider nicht. Weiss nun auch nicht weiter......

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Autologin mit zwei Konten im Wechsel geht nicht!

S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Ok, und warum nicht???

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil beim Autologin nur das Passwort eines Benutzers von Windows genutzt werden kann, um diesen dann automatisch anzumelden. Dieser Mechanismus funktioniert einfach nicht mit wechselnden Benutzern. Das komplette weglassen des Passwortes funktioniert mit den MS-Konten gar nicht, weil diese online betrieben werden und keine leeren Passwörter akzeptieren. Es ist auch bei lokalen Konten nicht ratsam, diese ohne Passwort zu betreiben. Denn damit hebelt man jede Sicherung aus, die Windows gegen Angreifer besitzt. Ein Angreifer könnte dann sogar jedes gespeicherte Kennwort auslesen, ohne dass er daran gehindert wird.

S

Saesse

Benutzer
Threadstarter
Ah ok. Danke dir für diese Info.

Thema:

Benutzerkonto ohne Passwort nutzen

Benutzerkonto ohne Passwort nutzen - Ähnliche Themen

• Anmeldung an Laptop über Benutzerkonto wird abgewiesen/ Passwort aber korrekt

Anmeldung an Laptop über Benutzerkonto wird abgewiesen/ Passwort aber korrekt: Hier habe ich mich mit einem anderen PC ins MS Konto eingeloggt. Ohne Probleme. Bei meinem Laptop (Medion Akoya/ Windows 10) erscheint jedoch...
  • Benutzerkonto Passwort vergessen

Benutzerkonto Passwort vergessen: hallo nach langer Zeit und etlichen Reparaturen ist unser Laptop wieder da. Nun habe ich von meinem Benutzerkonto das Passwort vergessen...
  • Benutzerkonto Passwort

Benutzerkonto Passwort: Hallo, ich habe meinen alten Computer meinem Vater überlassen. Habe wie es sich gehört das Passwort für ihn geändert. Soweit alles super...
  • Passwort vergessen - weiteres Benutzerkonto

Passwort vergessen - weiteres Benutzerkonto: Hallo, meine Tochter hat ihr Passwort vergessen von ihrem Benutzerkonto. Wie können wir dies wieder zurücksetzten?
  • Benutzerkonto und Passwort

Benutzerkonto und Passwort: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Leider ist vor einigen Monaten mein Bruder verstorben. Ich würde nun meiner Schwägerin gerne...