Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert

Diskutiere Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 sauber installiert. Ich bekomme leider immer die Meldung im Info-Center, dass ich meinen PC bitte Neustarten soll, da...

looser333

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro (x64)
System
AMD FX-8350; Gigabyte GA-970A-UD3; G.Skill TridentX 16GB; NVIDIA GTX 680
Hallo,

ich habe Windows 10 sauber installiert. Ich bekomme leider immer die Meldung im Info-Center, dass ich meinen PC bitte Neustarten soll, da die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde.

Wenn ich dann einen Neustart mache ist sie aus.

Da ich die Benutzerkontensteuerung eigentlich gut finde habe ich sie wieder aktiviert.
Nach einem Neustart war sie dann auch wieder an.

Wenn ich jetzt jedoch irgendein Programm starte, auf dass die Benutzerkontensteuerung anspringt, kommt ganz normal der Sicherheits PopUp.

Gleichzeitig wird die Benutzerkontensteuerung wieder deaktiviert und ich bekomme die Meldung für den Neustart.

So langsam nervt es!

Ich nutze als Virenschutzsoftware Bitdefender Total Security 2015. Ob es daran liegt keine Ahnung. Ich habe mal nichts im Internet darüber gefunden. Unter Windows 8.1 ist noch alles ohne Probleme gelaufen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe auch was in der Microsoft Feedback App geschrieben.

MFG

looser333

Noch eine Ergänzung:

Ich nutze mein Microsoft Account als Login.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Dann schmeiß' doch mal den Bitdefender mit diesem Tool runter, wenn du wissen möchtest, ob der Schuld ist.
 

looser333

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro (x64)
System
AMD FX-8350; Gigabyte GA-970A-UD3; G.Skill TridentX 16GB; NVIDIA GTX 680
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Bitdefender mit dem Tool deinstalliert. Daran hat es nicht gelegen.

Ich habe mal in die Ereignisanzeige geschaut. Da kommt ca 1 mal am Tag folgender Fehler (Ereignis 7000):

Der Dienst "UAC-Dateivirtualisierung" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Die Onlinehilfe bringt mich zu der Seite:

Quelle: Service Control Manager ID: 7000 (Windows Operating System 10.0.10240.16384) - Events And Errors Message Center: Message Details

Der Win32 Exit Code ist:

[SC] EnumQueryServicesStatus:OpenService FEHLER 1060:

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Ich hab keine Ahnung wie ich den Dienst jetzt wieder zum laufen bringe. Ich installiere mal Bitdefender wieder und mache einen Viren Scan.

MFG
looser333
 
Thema:

Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert

Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert - Ähnliche Themen

Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18965: Was ist neu in Build 18965? Kontrolle über den Neustart von Apps beim Einloggen Wie einige von Ihnen bereits wissen, haben Apps die Möglichkeit...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...

Sucheingaben

win 10 openservice fehler 1060

,

wenn ich den pc anmache dann ist meine benutzerkontensteuerung ausgeschaltet

,

benutzerkontensteuerung nach update immer zurückgesetzt

,
Der Dienst UAC-Dateivirtualisierung wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Treiber konnte nicht geladen werden.
, UAC-Dateivirtualisierung, Windows 10 benutzerkontenSteuerung wird ständig zurückgesetzt
Oben