Benutzerkontensteuerung nervt nach Fall Creators Update

Diskutiere Benutzerkontensteuerung nervt nach Fall Creators Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, siehe Titel. Ich benötige etwas Unterstützung. Der UAC-Schieber stand und steht nach wie vor auf der Standard-Einstellung, aber nach dem...

snowman1973

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
62
Hallo,
siehe Titel. Ich benötige etwas Unterstützung.
Der UAC-Schieber stand und steht nach wie vor auf der Standard-Einstellung, aber nach dem Update von 1703 auf 1709 meint die UAC, auch bei Kleinigkeiten meckern zu müssen. Besonders trifft es jede Menge kleine aber feine Tools (.exe) für verschiedene Zwecke, die ich im Laufe der Jahre geschrieben habe, die aber bedingt durch ihre Funktionen auch mal in die Registry schreiben oder nach C:\ oder in andere systemkritische Ordner speichern.
Daher habe ich nachgeforscht, ob man nicht eine Art Whitelist erstellen kann. Ich habe diesbezüglich das sog. "Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.6" gefunden, aber der darin enthaltene Compatibility Adminstrator "kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden." Laut Beschreibung nur von Windows 2000 SP4 bis Windows 7.
Somit komme ich nicht mehr weiter.
Optimal wär eigentlich sowas wie Rechtsklick --> für immer und ewig als Admin ohne Nachfrage ausführen.
Natürlich möchte ich die UAC nicht komplett deaktivieren, aber einfaches Hinzufügen bzw. Ausklammern einzelner Dateien wär schön.
Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es grüßt
der Snowman
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.789
Liest Du eigentlich selber, was Du dort verlinkst? Scheinbar nicht, denn ansonsten hätte Dir auffallen müssen, das es in diesem Thread um das Fall Creators Update geht, der TE ausdrücklich schreibt, das alles funktionierte bis zur Version 1703 und Deine ganzen Links sich nur auf die alten Versionen (max vor 1709) beziehen.

Ergo --- selbst wenn man die dortigen Tips versuchen würde unter 1709 nachzuvollziehen, dürfte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei 1709 funktionieren.
 
R

Ronald

@Robbie
Ich weiß schon was ich schreibe und lese, dennoch sind einige Dinge noch möglich, selbst schon oft erlebt. Gut in diese Fall habe ich es noch nicht selber probiert, wenn ich Zeit habe, werde ich es am Uni-Test-Pc einmal probieren!
 
Thema:

Benutzerkontensteuerung nervt nach Fall Creators Update

Sucheingaben

benutzerkontensteuerung windows 1703 funktinoniert nicht mehr

,

fall creators update programm ohne uac starten

,

windows 10 benutzerkontensteuerung für einzelne programme deaktivieren

,
windows 10 creators update uac
, benutzerkontensteuerung windows 7 für ein programm deaktivieren, win10 benutzerkontensteuerung update nicht möglich
Oben