Benutzerkontensteuerung Abfrage

Diskutiere Benutzerkontensteuerung Abfrage im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit letztem Update kommt bei Systemstart jedesmal die Benutzerkontensteuerung und will den Autostart vom Soundprogramm bestätigt haben...
B

barand3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
6
Hallo,
seit letztem Update kommt bei Systemstart jedesmal die Benutzerkontensteuerung und will den Autostart vom Soundprogramm bestätigt haben.
Kann man das irgendwo ändern?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von welchem Soundprogramm? Schau Dir die Eigenschaften der entsprechenden Verlinkung an und nimm dort unter "Erweitert" das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" raus.
 
B

barand3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
6
Asus Sonic Studio, davon wird der Launcher bei Systemstart geladen.
Die Häkchen sind nicht aktiv.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Wofür braucht man das? Vielleicht mal komplett runterschmeißen und dann neu installieren.
 
B

barand3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
6
Das ist das Interface für den Soundtreiber, das lädt die Einstellungen.
Neuinstall hab ich auch schon gemacht.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Und ohne den Quatsch funktioniert der Sound nicht?
Hast du den Kram auch richtig/vollständig entfernt? So schlampig wie das offensichtlich programmiert ist, würde ich mich nicht auf den mitgelieferten Uninstaller verlassen wollen. Nimm mal was Externes, z. B. den Revo Uninstaller Free. Danach neu starten mit shutdown -g -t 0, und dann neu installieren. Dabei den Installer ruhig mal mit Admin-Rechten starten.
 
B

barand3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
6
Nutzt alles nix.
Vor dem Update hats ja funktioniert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du den Launcher beendest und manuell startest - kommt die Abfrage dann auch?
 
B

barand3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
6
Ja
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.513
Version
Verschiedene WIN 10
Deine letzte Antwort verstehe ich nicht so ganz. (#7)
Nutzt es nichts (Deiner Meinung nach), weil es vor dem Update ja funktioniert hat oder hast Du die empfohlene Deinstallation probiert und es funktioniert immer noch nicht?
 
B

barand3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
6
Ich habe Deinstalliert, wie oben beschrieben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann liegt es aber am Launcher selbst, nicht an Windows! Da wurde wohl der Launcher zwischenzeitlich upgedatet und die neue Version fordert explizit Adminrechte an. Oder der ursprüngliche Autostarteintrag war in der Aufgabenplanung hinterlegt und die Abfrage der Benutzerkontensteuerung wurde darüber umgangen.

Können alles nur nicht beurteilen.
 
Thema:

Benutzerkontensteuerung Abfrage

Benutzerkontensteuerung Abfrage - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn durch Benutzerkontensteuerung (UAC) der zugriff verweigert wird?

    Was passiert wenn durch Benutzerkontensteuerung (UAC) der zugriff verweigert wird?: Hallo, ich habe ein Programm, dass nach dem ausführen eine weitere Datei (die Updater.exe der Anwendung) starten möchte doch dann kommt die...
  • Benutzerkontensteuerung ist nach Funktionsupdate 1903 nicht mehr benutzbar

    Benutzerkontensteuerung ist nach Funktionsupdate 1903 nicht mehr benutzbar: Hallo zusammen, Ich habe eben das Funktionsupdate 1903 durchgeführt, es lief alles wie am Schnürchen, keine Fehlermeldungen, gar nichts. Der...
  • Benutzerkontensteuerung WIN 10 lässt keine Auswahl mehr bei Updates zu, nur NEIN???

    Benutzerkontensteuerung WIN 10 lässt keine Auswahl mehr bei Updates zu, nur NEIN???: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende... Kann keinerlei Veränderungen oder Updates mehr durchführen, bei allen Versuchen Änderungen...
  • Benutzerkontensteuerung wurde durch einen Administrator blockiert - Gerätemanager u.a. nicht nutzbar

    Benutzerkontensteuerung wurde durch einen Administrator blockiert - Gerätemanager u.a. nicht nutzbar: Ich habe festgestellt, dass der Gerätemanager und auch die Problembehandlung nicht mehr nutzbar sind. Es erscheint eine Information, dass die...
  • "Benutzerkontensteuerung " funktioniert nicht richtig

    "Benutzerkontensteuerung " funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro 4 Workstation laufen. Ich kann mich ganz normal mit dem Standardbenutzer an der Domäne anmelden. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben