Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto

Diskutiere Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, bräuchte bitte Hilfe. Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung, dass...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, bräuchte bitte Hilfe.

Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten.
Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung, dass sich der Rest möglicherweise von selbst erledigt.

Also zum Ersten:
Es handelt sich um eine echte Neuinstallation (nach diversen Problemen mit Benutzerkonten) mit Windows 10 pro 64 bit
(die aktuelle normale Version).

Das Problem dazu:
Das vordefinierte Gast - Konto wurde über die Computerverwaltung unter Benutzer aktiviert.
Es erscheint aber nicht auf dem Anmeldebildschirm und lässt sich somit auch nicht aufrufen.
Ferner erscheint es nicht in der Registrierung unter … ProfileList. Jedenfalls kann ich da nichts ausmachen.
Siehe im Folgenden.

Erläuterungen (vlt. hilft es):
Das System hat nichts weiter drauf als Windows selbst draufgespielt hat, zuzüglich eine App aus dem Store (Lenovo Companion) sowie Treiber und Treiber - Updates des Herstellers.

In der Computerverwaltung unter Benutzer erscheinen folgende Konten:
a) Ein selbst angelegtes Admi - Konto. Das ist i.O.
b) Ein selbst angelegtes Standardkonto. Das ist i.O.
c) Das vordefinierte Admi - Konto. Es ist ebenfalls i.O. Dies wurde geprüft und wieder
deaktiviert.
d) Das Gastkonto. Es wurde in der Computerverwaltung aktiviert, aber siehe oben.

e) DefaultAccount (ein vom System verwaltetes Konto).
Damit kann ich leider nichts anfangen. Was ist das? Zweck?
Eigenschaften: Allgemein: Kennwort läuft nie ab. Konto ist deaktiviert.
Mitglied von: System Managed Accounts Group.
f) defaultuser0
Damit kann ich leider auch nichts anfangen. Habe ich sonst auch noch nicht gesehen. Was ist das? Zweck?
Eigenschaften: Allgemein: Kennwort läuft nie ab. Konto ist deaktiviert.
Mitglied von: nichts.

In der Registrierung unter …ProfileList erscheinen folgende SID’s mit langer Zahlenfolge:
a) Admi-Konto selbst angelegt
b) Standardkonto selbst angelegt
c) vordefinierte Admi-Konto
f) defaultuser0

Ansonsten ist dort zuvor aufgelistet:
S-1-5-18
S-1-5-19
S-1-5-20

Ist hier etwas zuviel oder zu wenig?
Wie lassen sich etwaige Fehler beseitigen?
Wie lässt sich das vordefinierte Gastkonto zum Laufen bringen?
Müsste hier nicht e) das Gastkonto auftauchen und was ist mit d) dem DefaultAccount?
Anm.: Abgesehen davon, bei anderen Geräten (Win 32 bit) ist mir aufgefallen, taucht noch ein Schlüssel für DefaultAppPool auf. Keine Ahnung, ob das so sein muss.

Die Fragen würden sich ja auch gar nicht stellten, wenn es funktionieren würde, zumal ganz neu aufgesetzt.
Habe bewusst nicht versucht, ein neues Gastkonto einzurichten (vorbehaltlich dessen, ob es überhaupt funktionieren würde), um evtl. zuvor die Fehler zu finden.
 
Thema:

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto - Ähnliche Themen

Benutzerkonten Probleme: Hallo, bräuchte bitte Hilfe. Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung dass...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Kein Sound mehr nach Versuch Bluetooth-Probleme zu lösen: Moin liebe Mitglieder, ich habe den folgenden Text bereits in einem anderen Forum gepostet. Aber dort habe ich bisher keine hilfreichen...
Oben