Die Spiele werden ja in Benutzer - Program Files, Program Data, App Data, Documents u. U. für das Programm eingerichtete Ordner angelegt. Für alle Pfade hast Du normalerweise Vollzugriff. Die Benutzerkontensteuerung verlangt je nach Einstellung manchmal eine Bestätiging zum Ausführen eines Programmes.
Da ich keine nvidia Karte habe, weiß ich jetzt nicht, in welche Pfade Geforce Expirience normalerweise installiert wird. Das müsste mal Jemand dokumentieren, damit der TE es mit seiner Installation vergleichen kann.
Irgendwas muss grundlegend verändert worden sein, sodass Geforce Experience nicht in den Standardordnern installiert wurde und Du deshalb nur noch spezielle Rechte hast. Zur Lösung rechtsklickst Du die exe, dann Eigenschaften-Sicherheit - da kannst Du Dir den Vollzugriff für die exe geben.
Noch aber durchschaue ich immer noch nicht, was da verändert wurde, was eine Veränderung der Rechte zur Folge hatte.
Wenn unter E "Users" zu finden ist, denke ich, hast Du den Benutzerordner von C auf E verschoben, womit die Rechteprobleme zusammmenhängen würden.