Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch

Diskutiere Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich wollte auf dem Laptop meiner Mutter (Win10 Pro) das selbstangelegte Admin-Konto vom Anmeldebildschirm verschwinden lassen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte auf dem Laptop meiner Mutter (Win10 Pro) das selbstangelegte Admin-Konto vom Anmeldebildschirm verschwinden lassen, damit sie sich nur noch über ihr eingeschränktes Konto anmelden kann. Dies habe ich über regedit und der folgenden Anleitung gemacht:

https://www.pcwelt.de/tipps/Windows...eldebildschirm-unsichtbar-machen-7046426.html

Nach einem Neustart wurde das Admin-Konto beim Startbildschirm auch nicht mehr angezeigt, so wie gewünscht. Allerdings zeigt mit in dem eingeschränkten Konto die Benutzerkontensteuerung nun auch kein Eingabefeld mehr für das admin-Passwort an, noch kann ich dort auf ja klicken...Somit kann ich in diesem Konto weder Programme installieren noch deinstallieren bzw. größere Systemeinstellungen verändern.
Natürlich komme ich auch nicht in die Benutzerkontensteuerung um z.B. das eingeschränkte Konto als Admin hochzustufen und auch eine Änderung in der Registry wird verweigert.

Ich habe es über dem abgesicherten Modus in allen Varianten versucht, allerdings wird dieser nicht wie überall beschrieben, mit dem Windows-Administrator-Account geladen, sondern auch mit dem eingeschränkten Benutzeraccount. Auch über die Eingabeaufforderung bei den Erweiterten Start-Optionen, hatte ich kein Erfolg. Dort werde ich zwar nach dem vorhandenen, selbst erstellten (und versteckten) admin-Konto gefragt, aber wenn ich dort z.B. net users eingebe sagt er dass er die vorhandenen Benutzer nur mit Fehlern laden konnte. Ein Aktivieren des Windows Admins über die Kommandozeile funktioniert ebenfalls nicht...

Daher die Frage, wie ich nochmal als Admin Zugriff bekomme, Benutzerprofile löschen kann oder was auch immer nötig ist, um ohne Neuinstallation wieder eine funktionierende Benutzerkontensteuerung zu erhalten?

Achja, Wiederherstellungspunkte findet er auch nicht -_-

Danke vorab für eine Unterstützung bei dem Problem
 
Thema:

Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch

Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch - Ähnliche Themen

Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich: Hallo Community, folgendes Problem stellt sich: Nach dem Heimkommen vom Unterricht starte ich meinen Rechner, der sofort das Fenster erscheinen...
nach Update keine Anmeldung mehr möglich: Hallo liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem nach dem letzten großen Update vorgestern konnte ich zunächst mich nicht in mein Benutzerprofil...
Oben