Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in

Diskutiere Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft Community, Situation: Ich habe ein benutzerdefiniertes Outlook Kontakt-Formular erstellt (wird in verschiedenen Outlook...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Microsoft Community,

Situation:

• Ich habe ein benutzerdefiniertes Outlook Kontakt-Formular erstellt (wird in verschiedenen Outlook Versionen >= Outlook 2010 eingesetzt
  • Das benutzerdefinierte Kontakt-Formular wird für alle Kontakte verwendet (Nachrichtenklasse wurde vollständig auf das neue Formular geändert)
  • Die Kontakte werden über einen Exchange Server Synchronisiert/abgerufen
  • In der Kontaktübersicht lasse ich benutzerdefinierte Felder, z.B. Kundenstatus, Sales-Relevanz, Newsletter,…, über hinzugefügte Spalten mit anzeigen

Thema:

• In der Kontaktübersicht werden die benutzerdefinierten Felder des selbst erstellten Kontakt-Formulars nicht durchgängig grafisch mit angezeigt und werden dadurch bei einem copy&paste Export von Outlook nach Excel auch nicht berücksichtigt.
  • Z.B. die Ja/Nein-Auswahlfelder (Haken) müssten vollständig für alle einzelnen Kontakte angezeigt werden und z.B. der Kundenstatus wird bei einigen Kontakten nicht angezeigt, obwohl dieser im Kontakt selbst vorhanden ist.
  • Bei den Ja/Nein-Auswahlfeldern ist es so, dass diese grafisch nicht angezeigt werden, aber sobald man in den „Bereich“ (dort wo sie normalerweise sein sollten) klickt können diese ausgeführt bzw. ausgewählt werden. Danach wird das jeweilige Auswahlfeld auch richtig angezeigt in der Übersicht.
  • Das Problem tritt bei verschiedenen Outlook Versionen und Rechnern auf (Outlook 2013 und 2016 getestet)

Vermutungen /Eigene Ideen Problemlösung (bisher ohne Erfolg):

• Ggf. falsche Felder in der Ansicht ausgewählt? – keine Fehler gefunden, aber dadurch dass das benutzerdefinierte Formular kontinuierlich weiter entwickelt wird, könnte es ggf. einen Konflikt geben?!
  • Die Kontakte werden auch per copy&paste aus Outlook heraus in Excel kopiert. Dabei werden die Informationen, die in der Outlook Ansicht fehlen, (logischerweise) nicht mit kopiert. Ggf. gibt es als Workaround eine alternative Option des Exports nach Outlook!? (die Kontakte/Kontaktinformationen sind in der Übersicht gefiltert und ich will nur die gefilterten Kontakte/Kontaktinformationen übernehmen)

Vielen Dank und beste Grüße
Christian

Thema:

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in - Ähnliche Themen

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden: Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze...
Kontakte zwischen Outlook und Outlook.com syncronisieren: Hallo! Ich habe in Outlook 2016 ein Outlook.com Konto angelegt und die synconisierung läuft bis auf die Kontakte gut. Problem: Das von mir im...
duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt: Hallo zusammen, gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt. Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu...
Outlook Bug: Kategorien Anzeige im Lesebereich-Vorschau von Kontakten.: Outlook-Bug: Spätestens mit der Outlook Version 1912 (Build 12325.20344) tritt ein Bug im Lesebereich von Kontakten auf. In Versionen älter als...
Kontakte zwischen Outlook und Outlook.com syncronisieren: Hallo! Ich habe in Outlook 2016 ein Outlook.com Konto angelegt und die synconisierung läuft bis auf die Kontakte gut. Problem: Das von mir im...

Sucheingaben

outlook benutzerdefinierte formulare fehler

,

outlook kontakt terminanzeige fehlerhaft

,

Outlook 2013 Erstellen von benutzerdefinierten Feldern

Oben