Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac

Diskutiere Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert. Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert.
Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche Inhaltsverzeichnisse einfügen, eins für meine Anlagen und eins für das restliche Dokument, quasi das "normale" Inhaltsverzeichnis.

Hierzu wollte ich folgende Schritte durchführen:

  1. Neue Formatvorlagen basierend auf Überschrift 1 & 2 für die Anlagen erstellt.
  2. Die Nummerierung für die neuen Überschriften angepasst, so dass diese für die Anlagen korrekt übernommen wurden.
  3. Die Überschriften der Anlagen mit den neuen Formatvorlagen versehen.
  4. Neues Inhaltsverzeichnis für die Anlagen erstellen, in denen nur die Formatvorlagen der Anlagen angezeigt werden.
  5. Das alte Inhaltsverzeichnis ersetzen, so dass nur die "normalen" Überschriften der Ebenen 1 - 3 angezeigt werden.

Mein Problem liegt bei den Schritten 4 und 5. Ich erstelle hierzu ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis und versuche unter den Optionen die für das jeweilige Inhaltsverzeichnis irrelevanten Formatvorlagen zu deaktivieren, indem ich die Zahl bei der Ebene entferne.
In dem Optionen-Menü akzeptiert er auch meine Änderungen, sobald ich auf OK klicke ist im Menü des Inhaltsverzeichnisses aber immer noch alles aktiv, wie vorher. Es ist mir nur in seltenen Fällen gelungen, dass er meine Änderungen akzeptiert, obwohl ich immer das gleiche gemacht habe.
Es waren in beiden Inhaltsverzeichnissen dann fast immer alle Überschriften aktiv.

Ich habe mir das Dokument dann auf einen Windows-PC mit Word 2016 geschickt und dort die Änderungen durchgeführt. Hier klappte das einwandfrei und sofort. Ich habe dasselbe Dokument verwendet und die gleichen Schritte durchgeführt. Warum funktioniert es auf Windows aber nicht auf MacOS?
Falls das wichtig ist, derzeit ist MacOS Mojave 10.14.3 installiert.

Viele Grüße
 
Thema:

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac - Ähnliche Themen

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im...
Format bei Nummerierung ändern, Word: Ich arbeite derzeit an einem Dokument in Word, welches ich als Vorlage nutzen möchte. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine fortlaufende...
Word für Mac: Ich erstelle zZt ein umfangreiches Dokument mit 5 Ebenen/Überschriften. Jetzt ist plötzlich die "Überschrift 1" verschwunden. Das bereitet...
Mehrzeiliges Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem mehrzeiligen Inhaltsverzeichnis. Derzeit arbeiten wir an einer ca. 500 Seiten starken...
Inhaltsverzeichnis unvollständige Füllzeichen: Hallo zusammen, ich habe mir in Word ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lassen. Das passt soweit auch alles ganz gut, bis auf die...
Oben