Benutzeranmeldung

Diskutiere Benutzeranmeldung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist.
Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen Versuchen, die Sache zu fixen, haben mir als erfahrener Methusalem gelehrt, dass Windows ein unergründliches Gewässer ist. Aber es lohnt sich für jeden IT-Profi, dann und wann in diese Tiefen zu tauchen. Mir jedenfalls hat‘s Spass gemacht, wenn ich nun zur Belohnung auch noch das angestrebte Resultat mit Hilfe der MS-Community erhalte …
Fallbeschrieb:
Nach dem Booten zeigt mein Bildschirm nicht mehr wie bisher daseigene Userbild mit Username, der eMail-Adresse meines MS-Kontosmit dem Vermerk Administrator (ohne Loginfelder) an, sonderndas MS-Userbild (Männchen) mit ANDRERES BENUTZERKONTO mit den Loginfeldern BENUTZERNAME und KENNWORT nebst dem Link für ANMELDEOPTIONEN für Lokales Konto, MS-Konto bzw. PIN-Eingabe.
1. Nach einer „Revision“ meines Administrator-Desktops löschte ich u.a. auch die nicht benötigtenBenutzerkonten, also auch den GAST, DEFAULT UND ÖFFENTLICH. Dabei habe ich irrtümlich(!) auch mein MS-Konto XXX aus dem Verzeichnis C:\Benutzer\ gelöscht.
2. Leider verhindert auch meinseit je im BIOS zugeordneter Start explizit vom Systemdrive C:, dass weitere Medien (DVD-DRIVE oder HDD on USB) angesprochen werdenkönnen, solange der Systemdrive C: zum Booten taugt.
3. Wie sich ebenso leider im Laufe der letzten Tage herausgestellt hat, kann mein System vor dem Booten auch nicht durch die Funktionstasten F2, F8, F12 oder DEL unterbrochen werden, um zum Beispiel zum „versteckten“ und passwortfreien Administrator-Konto zu gelangen oder andere Massnahmen ergreifen zu können, wie sie in den einschlägigen Beiträgen im Internet (Microsoft, Günter Born, diverse Foren …) umfassend behandelt werden.
4. Zu guter Letzt ist auch die „elegante Lösung“ des Neustarts mit gedrückter Shift-Taste, umzu den blauen Fenstern OPTION AUSWÄHLEN > PROBLEMBEHANDLUNG> ERWEITERTE OPTIONEN > STARTEINSTELLUNGEN am Schluss der Kette bei NEU STARTEN zu Endemit schwarzer Bildschirmanzeige … Ebenso erscheint der schwarze Bildschirm, wenn statt den STARTEINSTELLUNGENz.B. EINGABEAUFFORDERUNG oder andere gewählt wird.
Mein Desktop (Administrators Workstation seit 2013):
OS: W10 pro 64bit, rel.1803 bld.17134.228
CPU: Intel Core7 2600K @ 3.40 GHz
RAM: 16 GB Dual Ch. DDR3 @ 665 MHz
Motherboard: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
Grafik: Intel HD Graphics 3000 (Gigybyte)
NVIDIA GeForce GTX 760
Speicher: 700 GB Samsung SSD 840 EVO 750G SCSI
2 TB Seagate ST3200 SCSI SATA HDD
Laufwerke: ELBY Clonedrive SCSI CDRom Drive
HL-DT-ST DVDRAM/BD-RE CDRom Drive
Audio: NVIDIA HD-Audio
Monitor: Philips 272P4
Keyboard/Maus: Logitech K800/MX Master
Meine Anliegen:
1. Ich bin für jeden guten Rat zur anstehenden Problemlösung im Voraus äusserst dankbar!
2. In der Annahme, dass Microsoft hier ein bereits bekannten Problem vor sich hat und weiss, warum die oben und auch in Foren beschriebenen Massnahmen nicht zum Ziel führen (ohne User kein Zutritt – auch nicht via Startabbruch mit funktionierenden Funktionstasten oder via blauer PROBLEMBEHANDLUNG …), ist es naheliegend, dass Microsoft einen „versteckten Zugang“ mit einem provisorischen USER/KENNWORT (an MS-Kontoinhaber mit OS-Lizenzcode) in petto hat und jemand weiss, wie ich an diesen genialen „Passepartout“ gelangen kann?
Herzlichen Dank aus Zürich: THINK_FIRST (nomen est omen)
 
#
schau mal hier: Benutzeranmeldung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Probleme mit Update auf Windows 10 1809: Hallo, ich wollte vor kurzem (seit Neujahr) auf Windows 10 1809 updaten, was mir aber nicht gelang. Die automatische Updatesuche hatte nichts...
Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme: Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett...
Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...

Sucheingaben

skype anmeldung nicht mehr möglich

Oben