Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers

Diskutiere Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe einen Windows 10 Computer der sich in einer Domäne befindet. Ich möchte jetzt einen lokalen Benutzer der sich derzeit Mitglieder...
  • Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #1
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich habe einen Windows 10 Computer der sich in einer Domäne befindet.
Ich möchte jetzt einen lokalen Benutzer der sich derzeit Mitglieder der lokalen Gruppe "Benutzer" ist zur lokalen Gruppe "Administratoren" hinzufügen und habe dazu folgenden Befehl versucht:
NGINX:
net localgroup administrators max /add

Wenn ich dies aber ausführe bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Systemfehler 1789 aufgetreten.
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich einen lokalen Benutzer per Kommandozeile zu einer Gruppe hinzufügen kann, wenn der Computer Mitglied einer Windows Domäne ist.
Danke

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo!
Ich habe einen Windows 10 Computer der sich in einer Domäne befindet.
Ich möchte jetzt einen lokalen Benutzer der sich derzeit Mitglieder der lokalen Gruppe "Benutzer" ist zur lokalen Gruppe "Administratoren" hinzufügen
... dafür ist euer Domänenadministrator zuständig.
Du dürftest m.M.n. nicht eine entsprechende Berechtigung für solche Aktion haben.

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #3
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Welche Berechtigungen sind das Problem bzw. fehlen?
Ich bin lokaler und Domänen -administrator und habe das hinzufügen als lokaler Administrator durchgeführt.

Über die grafische Oberfläche kann ich problemlos den Benutzer max zur Gruppe der Administratoren hinzufügen.

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das Problem ist Deine eigene Authentifizierung. Die Fehlermeldung ist eindeutig.
Der Befehl ist syntaktisch korrekt.

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Um sowas genau beurteilen zu können, benötigen wir eine ausführliche Information zu dieser Windows-Domäne und deiner Vorgehensweise.

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #6
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antwort.
Der Computer ist in einer Domäne angemeldet, damit Domänenbenutzer den Computer verwenden können.
Es kommt aber vor, dass sie auch für eine Prüfung verwendet werden und da muss ich ein paar Einstellungen durchführen und einen Benutzer kurzfristig zur Gruppe der Administratoren hinzufügen damit ich dann einen Registry Eintrag bei hkcu hinzufügen kann und dann wieder die Gruppe der Administratoren wieder entferne.
Bei der Prüfungsumgebung befindet sich der Computer in einem lokalen Netz ohne Domäne.
Wenn der Computer wieder in der Domäne verwendet wird, soll der hkcu Schlüssel wieder entfernt werden. Daher benötige ich das Ändern des Benutzers in die Gruppe der Administratoren wieder.
Danke

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #7
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich bin lokaler und Domänen -administrator und habe das hinzufügen als lokaler Administrator durchgeführt.
Führe die Aktion mit Deinem Domain-Administrator-Konto durch.

Wie kommst Du auf die Kiste drauf? Per Remote Desktop oder direkte Anmeldung am Rechner?

• Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers Beitrag #8
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich werde es versuchen.
Danke und lg

Thema:

Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers

Benutzer zu einer lokalen Gruppe hinzufügen eines Windows Domänen Computers - Ähnliche Themen

lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale...
Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen: Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu...
Netzwerkproblem in einer Domäne: Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner. Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif: Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugrif Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein...
Oben