Benutzer Wechsel geht nicht mehr

Diskutiere Benutzer Wechsel geht nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bin neu hier, und habe schon viel im Forum gelesen, aber mein Problem ist nicht bekannt. Ich habe 2 Benutzer unter W 10 angelegt. Benutzer A...
A

achi5303

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
4
Version
windows 10 Home X64 B 1511
System
I5-750,4Gb,GTS 250
Bin neu hier, und habe schon viel im Forum gelesen, aber mein Problem ist nicht bekannt.
Ich habe 2 Benutzer unter W 10 angelegt. Benutzer A (Admin) und Benutzer B normal.
Wenn Ben. A zu B wechseln will geht es nicht, jedoch andersherum von B nach A geht.
Als Ben. A kann ich das Windows Fenster links unten nicht anklicken, keine Reaktion, genauso rechts unten das Benachrichtigungsfenster geht auch nicht. Ich kann mir nur so helfen, das ich Strg Taste+Alt+Entf drücke, dann kann ich den
Benutzer wechseln.
In das Menue links unten komme ich auch nicht in die Einstellungen.
Hat jemand eine Idee???
Gibt es denn irgendeine Tastenkombination um das wieder zu aktivieren? Oder sollte ich eine Wiederherstellung oder eine Rücksicherung machen. Möchte natürlich keine Daten verlieren.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich danke im Vorraus.
achi5303
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geht es, wenn Du WIN+L benutzt?
 
A

achi5303

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
4
Version
windows 10 Home X64 B 1511
System
I5-750,4Gb,GTS 250
Danke für die schnelle Reaktion.
Win+L geht, genauso STRG+ALT+ENTF.
WIN Taste alleine drücken, sollte sich das Fenster mit sämtlichen Kacheln, wie "Einstellungen" öffnen, auch das geht nicht.
Hat sich was bei der Tastatur Einstellung verändert. Man kann dort einiges einstellen.
Abwarten vielleicht hat noch wer eine Idee.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest mal einen kompletten Neustart veranlassen. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 einfeben und ausführen lassen. Kann sein, dass das schon ausreicht um das Startmenü zu reaktivieren.
 
A

achi5303

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
4
Version
windows 10 Home X64 B 1511
System
I5-750,4Gb,GTS 250
Danke areiland,
Ich komme erst in den nächsten Tagen dort hin, werde es dann gleich probieren und Dir Bescheid sagen, ob es was gebracht hat.
 
A

achi5303

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
4
Version
windows 10 Home X64 B 1511
System
I5-750,4Gb,GTS 250
Bin jetzt endlich mal zu dem Rechner gekommen. Habe dann den vorgeschlagenen Tipp durchgeführt, aber leider hat das auch nichts gebracht.
Sollte noch jemand eine Idee haben, dann gerne. Wenn nicht, werde ich wohl oder übel eine Rücksicherung, auch auf die Gefahr hin, einiges zu verlieren, durchführen.
In einer anderen Anfrage, hatte jemand auch so ein ähnliches Problem, der konnte keine Kacheln mehr angezeigt bekommen.
Ich muß mal schauen, ob ich das noch finde. Fürs erste mal vielen Dank.
 
Thema:

Benutzer Wechsel geht nicht mehr

Benutzer Wechsel geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Bei Benutzerwechsel: schwarzer Bildschirm - Benutzer wechselt nicht, PC arbeitet anscheinend nicht mehr: Hallo, Ich habe 2 PCs (PC A und PC B). Auf beiden PCs habe ich Win10 Prof installiert. Den PC A hatte ich zuerst installiert und habe auf diesem...
Windows 10 Kiosk Modus einrichten und eine bestimmte App im Kiosk Modus in Windows 10 starten: Manchmal muss ein PC gar nicht viel können, weil man ihn für einen bestimmten Zweck nutzen will, und hier kann sich der sogenannte Kiosk Modus...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...

Sucheingaben

benutzer wechseln wird nicht angezeigt

,

windows 10 benutzer wechseln geht nicht

,

windows 10 benutzer wechseln nicht angezeigt

,
benutzer wechseln
, windows 10 benutzerwechsel nicht möglich, Windows 10 Benutzer Wechseln nicht möglich, "benutzer wechseln" wird nicht angezeigt, windows 10 anmeldebildschirm benutzer wechseln, windows 10 benutzerwechsel funktioniert nicht, benutzer werden nicht angezeigt windows 10, win 10 benutzer wechseln geht nicht, windows 10 benutzer wechseln beim start, Windows 10 benutzer wechsel auf sperrbildschirm nicht möglich, benutzerwechsel aktivieren, benutzerwechsel im anmeldebildschirm, anmeldebildschirm bei windows 10 hängt man kann keinen benutzer wechseln, benutzerwechsel win 10 klappt nicht mehr, benutzer wechseln win 10, benutzerwechsel, kann benutzer nicht wechseln, win10 benutzer wechseln anmeldebildschirm, benutzerwechsel anmeldebildschirm, windows 10 startmenü geht nicht benutzerwechsel, windows 10 benutzerkonto wechseln nicht möglich, windows 10 login benutzer wechseln
Oben