Benutzer-Ordner plötzlich auf Englisch + versteckte Dateien lassen sich nicht mehr ausblenden?

Diskutiere Benutzer-Ordner plötzlich auf Englisch + versteckte Dateien lassen sich nicht mehr ausblenden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit gestern 2 Probleme mit dem Laptop meiner Freundin :-/ Zum einen werden die Benutzer-Ordner aktuell auf Englisch...
T

ThmsBhm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern 2 Probleme mit dem Laptop meiner Freundin :-/
Zum einen werden die Benutzer-Ordner aktuell auf Englisch angezeigt (Pictures statt Bilder usw.). Kann mir jemand sagen wie ich die Ordnerbezeichnung wieder auf Deutsch bekomme? Kann es sein das der Fehler hier in einer fehlenden .ini-Datei liegt?

Darüber hinaus lassen eben jene Konfigurationsdateien (.ini, ntuserdat etc.) nicht mehr ausblenden. Habe bereits mehrfach versucht sie über die Ordneransichtsoptionen auszublenden. Kann sich das jemand erklären? Fehlende Attribute bei den Dateien?

Installiertes Betriebssystem: Win10 Home 64bit

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Thomas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurde zufällig mit Ccleaner oder ähnlichen Tools eine Bereinigung des "Datenmülls" durchgeführt? Die deutschen Ordnerbezeichnungen werden nämlich über die Desktop.ini vergeben, die immer im jeweiligen Ordner liegt. Wenn sich die eigentlich ausgeblendeten Elemente nicht mehr ausblenden lassen, dann wurden den Dateien wohl ihre entsprechenden Attribute (S,H) entzogen.

Im Dateianhang findest Du Ordner mit den jeweiligen passenden Desktop.inis, diese einfach in die korrekten Ordner kopieren. Windows sollte dann wieder die deutschen Namen verwenden.

Anhang anzeigen Benutzerordner.zip

Für den Rest solltest Du erst mal Rücksprache mit der Besitzerin des Gerätes halten - denn die muss erst mal sagen was sie alles gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
T

ThmsBhm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort, probiere ich direkt aus. Ich halte dich über den Erfolg auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Thomas

T

ThmsBhm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hall Alex,

leider war ich mit deinem vorgeschlagenen Lösungsweg nicht ganz erfolgreich.

Ich habe jetzt folgende Schritte durchgeführt:

1. Öffnen der Eingabeaufforderung (Admin) und Eingabe des Befehls "attrib +r +a +s +h /d /s"
2. Kopieren und Einfügen deiner Desktop.inis
3. Über Ordneransichtsoptionen ein- und wieder ausblenden von versteckten Dateien

Dadurch habe ich es geschafft, dass zumindest in den Benutzerordnern die .inis verschwinden.

Folgende Probleme bestehen weiterhin:

- Ordner sind auf Englisch
- ntuser.dat verschwinden nicht aus dem User-Ordner.

Mir ist aufgefallen, dass sich unter dem Pfad C:\Users noch eine Desktop.ini befinden, die sich nicht verstecken lässt. Könnte hier möglicherweise der Grund für die englischen Bezeichnungen liegen?
Hast du Idee wie ich meine Probleme lösen kann?

Wenn du noch tiefergehende Informationen braucht, dann immer raus mit der Sprache :-)

Viele Grüße
Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Zusätzlich habe ich jetzt noch ein weiteres Problem und zwar lassen sich weder Startmenü noch Info-Center öffnen -.-

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Desktop.ini gilt immer nur für den Ordner, in dem sie sich befindet, niemals für untergeordnete Ordner. Ausserdem ist die Desktop.ini in C:\Users völlig in Ordnung, denn der wird ja zu "C:\Benutzer" eingedeutscht. Diese Desktop.ini muss den Inhalt:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813
haben.

Bisher sehe ich keinen Grund, warum die Ordner plötzlich nicht mehr auf Deutsch sein sollten. Allerdings hatte ich Dich darauf hingewiesen, dass Du mal Rücksprache mit der Besitzerin halten solltest, um zu erfahren was die am System geändert oder getunt hat. Denn von nichts kommt nichts und irgendwas muss ja gewesen sein.

Thema:

Benutzer-Ordner plötzlich auf Englisch + versteckte Dateien lassen sich nicht mehr ausblenden?

Sucheingaben

windows 10 system verzeichnis in deutsch umbenennen

,

systemordner namen werden beim kopieren englisch

,

User Ordner Windows 10 plötzlich auf englisch

,
win 10 ordner in englisch
, windows eigene dateien englisch, desktop.ini ordner umbenennen, ordner englisch, ordner auf Galaxy s5 plötzlich englisch, windows eigene dateien englisch LocalizedResourceName=@SystemRoo, benutzerordner desktop wurde umbenannt, windows 10 ordner englsich, benutzerordner plötzlich englisch, windows 10 user ordner verschoben system halb englisch

Benutzer-Ordner plötzlich auf Englisch + versteckte Dateien lassen sich nicht mehr ausblenden? - Ähnliche Themen

• Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!

Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!: Hallo liebe MS community, unbeabsichtigt habe ich die vom System vorgegebene Ordner Dokumente/Musik/Videos unglücklich verschoben. Die Idee war...
  • Downloads Ordner ausversehen mit Benutzer ersetzt!

Downloads Ordner ausversehen mit Benutzer ersetzt!: Hallo Community, ich habe neulich ausversehen da ich auf eine andere Festplatte den Download Pfad legen wollt mein C:/Benutzer/Name ersetzt nun...
  • Benutzer Ordner

Benutzer Ordner: Guten Tag zusammen Wieso legt mir das angeblich beste Betriebssystem einen Benutzerordner an mit dem Namen [andre], wenn ich doch Andreas...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...