Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Diskutiere Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Vorab zum Hintergrund: - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. - nach nun knapp...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo.
Vorab zum Hintergrund:
- ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht.
- nach nun knapp 2 Jahren habe ich W10 vom USB-Stick neu installiert
- ich bin über ein Microsoft Konto bei W10 angemeldet

Mein Problem:
Der klassische Ordner "Eigene Dateien" heißt auch wieder ganz normal "Vorname Nachname", wie es sein sollte. Aber unter
Dieser PC -> Festplatte (C)-> Benutzer -> steht dann nicht VORNAME sondern VORNA, also mein Vorname auf 5 Buchstaben gekürzt.

Ich weiß, es ist maximal ein Schönheitsfehler, aber ehrlich gesagt nervt dieser Schönheitsfehler ziemlich.

Warum ist das so? Und kann man das irgendwie ändern?

Falls ich irgendwelche Angaben nicht gemacht habe, die hierfür relevant sein könnten (mir fallen gerade keine ein), dann gebt mir bitte Bescheid. Ich reiche es dann direkt nach.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen - Ähnliche Themen

  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

    Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

    Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
  • Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

    Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer"...
  • Ordner für Benutzer sperren - nur lesen

    Ordner für Benutzer sperren - nur lesen: Hallo! Ich möchte einen Ordner für einen Benutzer so sperren, dass er diesen nur lesen kann. Daher habe ich einen Ordner als Administrator...
  • Ordner für bestimmte Benutzer auf anderem pc freigeben

    Ordner für bestimmte Benutzer auf anderem pc freigeben: hi ich hab ein Problem ich bin in einem Praktikum bei einer Software Firma und meine Aufgabe ist das ich aufgaben erledige und als Hilfsmittel...
  • Ähnliche Themen

    Oben