Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Diskutiere Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Vorab zum Hintergrund: - ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht. - nach nun knapp...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo.
Vorab zum Hintergrund:
- ich habe meinen neuen Laptop gekauft und von Windows 8 direkt auf Windows 10 ein Upgrade gemacht.
- nach nun knapp 2 Jahren habe ich W10 vom USB-Stick neu installiert
- ich bin über ein Microsoft Konto bei W10 angemeldet

Mein Problem:
Der klassische Ordner "Eigene Dateien" heißt auch wieder ganz normal "Vorname Nachname", wie es sein sollte. Aber unter
Dieser PC -> Festplatte (C)-> Benutzer -> steht dann nicht VORNAME sondern VORNA, also mein Vorname auf 5 Buchstaben gekürzt.

Ich weiß, es ist maximal ein Schönheitsfehler, aber ehrlich gesagt nervt dieser Schönheitsfehler ziemlich.

Warum ist das so? Und kann man das irgendwie ändern?

Falls ich irgendwelche Angaben nicht gemacht habe, die hierfür relevant sein könnten (mir fallen gerade keine ein), dann gebt mir bitte Bescheid. Ich reiche es dann direkt nach.
 
Thema:

Benutzer Ordner nach Neuinstallation mit seltsamen Namen

Oben